Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu wenig Arbeitsspeicher angezeigt

Hi Leute,

hab mir per Ebay neuen DDR2 Arbeitsspeicher bestellt. 2*2gb. Bei Everst Home Studio zeigt der mir beim Arbeitsspeicher aber nur 2944mb an. Ich bin dann ma zum virutellen Arbeitsspeicher unter System gegangen und da steht auch nur 2048mb. Kann es sein, dass einer von denen nicht richtig drin sitzt oder muss ich noch irgendetwas einstellen, damit ich meinen Arbeitsspeicher voll auslasten kann?



Antworten zu Zu wenig Arbeitsspeicher angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Betriebssytem hast du?

Bei 32-Bit werden max. 3,25GB erkannt.
Für mehr brauchst du ein 64-Bit BS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab Windows Xp Professional und Service Pack 3.

Meinst du Motherboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Meinst du Motherboard?
Ja, das meine ich. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß ich gar nicht so genau. Ich weiß nur dat ich AMD Prozessor hab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das nützt nichts. Dein Motherboard kannst du auch mit Everest auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also von deinen 2x2gb sollten normalerweise, 3,5 unter XP 32 bit erkannt werden. Hast du evtl. ne onboard Grafik ?? Die keinen eigenen Ram hat und deswegen deinem normalen Arbeitsspeicher was klaut ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wirds wohl sein. Hab ne Onboard Grafikkarte. War ja auch eigentlich kein großes Problem. Im Moment läuft ja alles wunderbar. Auf Vista umzuschalten würde sich aber auch nicht lohnen oder? Weil dat alleine braucht ja schon 1gb hab ich gehört

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIeviel GB RAM werden dir im Bios angezeigt?


« PC KonfigurationGrafikkarten Problem, VPU recover von Ati hilft(zum teil) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...