Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Router...........

Hallo,

Also mein Bruder und ich teilen uns ein Router und auf einmal war unser internet weg, da hab ich alle was gemacht und jetzt wenn nur mein Kabel im Router steckt habe ich Internet. Sobald mein Bruder sich auch am Router anstöpselt haben wir dann beide kein Internet mehr.
Viren hat er nicht drauf weil sein Computer gestern erst platt gemacht wurde und neu aufgezogen wurde, haben dann direkt firewall(Kerio) und vrienscanner(Norton Antivirus 2005) installiert.

Router neustart hab ich auch schon gemacht.

Danke schon ma im Vorraus!

Mfg:
Manuel Jansen




Antworten zu Win XP: Router...........:

Stell mal im Router beide MAC - Adressen ein.

Ahem wie mach ich das ? und was ist das ?

hab den all in one dsl Router

Hallo,

mal die IP-Adresse des Routers posten
und ein
IPCONFIG/ALL
von deinen Rechner und ein
IPCONFIG/ALL
vom Rechner deines Bruders

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu musst im Windows System unter "Ausführen" "cmd" eingeben und danach "IPconfig /all" .Was hier dann steht schreibst einfach hier nochmal rein

Hallo,

Also bei mir steht das:

http://www.directupload.net/show_image.php?d=217&n=cS3rycBd.jpg

und bei meinem Bruder steht:

Hostname...................:schnitt-wyx32
Primäre DNS................:
Knotentyp                  :unbekannt
IP-Routing aktiviert       :Nein
Wins-Proxy aktiviert       :nein

Verbinddungspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung      :Via Rhind it Fast ethernet Adapter

Physikalische Adresse : 00-0B-6A-8F-AB-77
Dhcp-Aktiviert               : Ja
Autokonfiguration-aktiviert  : Ja
IP-Adresse                   : 192.168.1.101
Subnetzmaske                 : 255.255.255.0
Standardgateaway             : 192.168.1.1
DHCP-Server                  : 217.237.249.161
Dns-Server                   : 217.237.151.225

Lease erhalten: Donnerstag, 7 April 2005-14.30.44
Lease läuft ab: Freitag, 8 April 2005-14.30.44


Und das steht aufm Router:

http://www.directupload.net/show_image.php?d=217&n=e7NXqipy.jpg

http://www.directupload.net/show_image.php?d=217&n=ZH85Ai4M.jpg

Habe die Bilder bei Directupload.de hocgeladen um mir Zeit zu sparen.

Mfg:
Manuel Jansen

ahem,

Mann muss die links kopieren mit denm .jpg
dahinter und dann im Browser pasten weil so der link nicht hin haut.

DHCP-Server                  : 192.168.1.1
Dns-Server                  : 217.237.151.225
                            : 217.237.249.161

so muss es heissen, bei meinem Bruder falsch geschrieben sry.

Mfg:
Manuel Jansen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ISt dies der Zustand, wenn beide auf einmal verbunden sind??Hast du einen DHCP Server im Einsatz??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal in die NEtzwerkeinstellungen des Rechners von deinem Bruder. Dort "Rechtsklick" auf "LAN-Verbindung" und "Eigenschaften". Das Gleiche mit "TCP/IP-Verbindung".Anschließend auf "Alternative Konfiguration" und hier trägst du  "IP automatisch beziehen" ein.

Hallo,

mit deinem Router die offnen Ports ist nicht dein Ernst?
Hast du die ganzen Server tatsächlich am Laufen?
es wäre schön wenn du die Ausgabe von
IPCONFIG/ALL
hier rein posten würdest
IPCONFIG/ALL > ip.txt

Hi,

Ja wenn beide am Router angeschlossen sind.


Bei meinem Bruder stehen die IP adressen auf automatisch beziehen und bei mir auch.


« Win XP: Setup-Dateien nicht ausführbarWin XP: DSL Problem / Abstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...