Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: komische ordner

hallo ersma!
ich so ein ganz komisches problem, und zwar hab ich seit kurzem in ziemlich vielen ordnern plötzlich noch einen unterordner, der genauso heißt, wie der ordner, in dem er sich befindet. dieser unterordner hat ein älteres symbol (ich glaube das symbol für ordner unter Win98)... d.h. eigentlich ist es gar kein ordner, denn unter den "rechtsklick->eigenschaften" infos sagt er mir, das es sich um eine anwendung handelt. bei den version infos hat er folgendes:

Dateiversion: 1.00
Firma: gy
interner Name: EXPLORER
Orginaldateiname: EXPLORER.EXE
Produktnae: Xgtray
Produktversion: 1.00
Sprache: Chinesisch (VR China)

ich weiß auch nicht, wie ich das ausgelöst haben könnte...
weiß jemand rat?
wäre sehr dankbar.
gruß dominik



Antworten zu Win XP: komische ordner:

ich würds mal mit einem antispyware programm probieren.
downloaden und scan durchführen.
Hier findest du einen: http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/106357/

Das Xgtray ist ne Sprachkomponente die du installiert hast.Irgendne Site hat das gebraucht und es installiert.meistens hacker oder xxx-seiten.

ich hab rausgefunden, wer der übeltäter ist:
ein wurm namens generic.A.101 (so heißt er zumindest bei AntiVir). Ein ziemlich übles ding, der fängt jetzt auch schon an, meine exe dateien zu löschen. aber man findet fast nix über diesen kleinen fiesling im netz...  :(
alles was darüber existiert ist dieser thread:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=35774&pid=366857&st=0&#entry366857

stehe kurz vorm formatieren...
bin für jede info über diesen wurm dankbar!


« Win XP: bei einem Neustart stürzt Rechner abWin XP: XP erkennt keine Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...