Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Game-Absturz

Hallo,

bei mir stürzen sämtliche Spiele nach geraumer Zeit ab, ich weiss nicht warum. Der PC hängt sich total auf (meistens).
Ich haben einen AMD XP 1900+ (1600 MHz) und ne NVIDIA GeForce FX 5200 Grafikkarte, 500 MB Ram. Also eigentlich alles ausreichend. Kann mir jemand helfen?

Danke

André



Antworten zu Win XP: Game-Absturz:

Temperaturen mal geüprüft?

Ansonsten gibts etliche Möglichkeiten.

Kannst ja mal die Grafikkarten-Treiber deinstallieren (systemsteuerung->software)

Dann im Gerätemanager die Grafikkarte+Monitor deinstallieren/entfernen->neubooten.

Chipsatztreiber aktualisieren->directx aktualisieren.

Richtigen Monitor auswählen->aktuellen Grafikkarten-Treiber installieren

Grafikkarte einstellen
Anzeige->Einstellungen: Farbitefe/Auflösung
Erweitert->monitor -  Frequenz
Vorher schauen wies war.

Gruß


« Win XP: Drucker Cannon i560 Probleme beim Drucken im NetzwerkWin ME: hilfe mein pc spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...