Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: hilfe mein pc spinnt

 ???mein pc spinnt seit ca.1 jahr. jetzt ist es so schlimm das wie von geisterhand sogar mein anti- virusprogramm sich nicht mehr auf diesem befindet. ich habe ein trojaner auf der festplatte, den ich nicht löschen kann, da dieser sich in meinem disskettenlaufwerk, was ich nicht mal habe, befindet. ich möchte am liebsten die festplatte löschendoch leider habe ich das anwendungsprogramm windows me nicht mehr. wer kann mir in meiner auswegslosen situation weiterhelfen??????????????????? danke betty



Antworten zu Win ME: hilfe mein pc spinnt:

Anwendungsprogramm Windows Me? Meinst du die CD?
Ich weiß ja nicht ob du CHIP Zeitschriften liest?!
Aber im Heft 10.2004 ist a Notfall CD drin!
Dann geht normalerweise wieder alles!
Und sonst wüsste ich jetzt auch nicht was du machen könntest!?
Tschöö Matthias

danke, für die schnell antwort. ich habe die zeitschrift nicht. es fehlen viele anwendungen auf meinem rechner. selbst bilder öffnet dieser im windows mediaplayer und das ist doch nicht mehr normal. deshalb wollte ich die fehlenden anwendungen über das me arbeitsprogramm neu instalieren, aber die cd habe ich nicht mehr.

hallo betty ,
das mit den bilder ist kein problem , brauchst nur auf das bild mit mausklick gehen,öffnen mit...und dann durchsuchen falls du das prog. noch nicht siehst ,wenn ja dann anklicken und unten das häckchen aktivieren !!! sollte eigendlich gehen ......
wenn du die zeitschriften nicht hast kannst du auch auf die www.chip.de seite gehen und da mal schauen oder hast du in deinem freundeskreis keinen mit einer windows cd ?
gruss k. meyer

das mit der rechten maustaste habe ich schon versucht, da sagt mir mein programm, das eine komponente fehlt und deshalb das programm nicht funktioniert, wie so viele in letzter zeit. zum heulen. danke für den tip !!!   betty

Zitat
ich habe ein trojaner auf der festplatte, den ich nicht löschen kann, da dieser sich in meinem disskettenlaufwerk, was ich nicht mal habe, befindet

Das musste aber jetzt schonmal erklären *g
Wie kommste zu der Annahme und woher weisste das du nen Trojaner drauf hast wenn der AV nich funktioniert?

Ansonsten besorg dir mal Hijackthis und poste das LOG davon.

Gruß

das mit dem trojaner im diskettenlaufwerk sagt mir MC AFEE- antivirus programm. diesen kann ich nicht löschen, da er sich dort als schreibgeschützt festgesetzt hat, blöderweise habe ich gar kein diskettenlaufwerk.

Besorg dir Hijackthis und mach ein LOG und poste es hier.

http://hjt.klaffke.de/

Gruß


« Win XP: Game-AbsturzWin XP: Formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...