Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Komplette Festplatte kopieren...

HI ich weis net obs hier richtig ist.
Mein problem ich weis das langsam meine c:\ festplatte wo windows und einige programme drauf sind, am sterben ist.
Nun habe ich auf der 2. festplatte genug platz, hab mit partition magic mehrer partitionnen erstellt.
E:\ hat nun genug platz. Meine frage ist, kann ich die gesamte c:\ festplatte auf e:\ kopieren, samt bootsektor etc etc etc. Und dann die kaputte einfach ausbauen.
Was passiert dann? startet mein Pc ohne c:\ wird aus e:\ c:\?
Oder wäre es besser wenn ich mir eine neue kleine hole, und die noch dranhänge (hab raid hab noch platz), und da es komplett rüberkopiere, wie wird die dann wenn ich die kaputte ausbaue als c:\ erkannt?
Also im äussersten notfall installier ich windows auch neu. Nur da sind einige programme drauf, und die alle wieder suchen und installieren :/
vielen dank schonmal für eure hilfe.



Antworten zu Win XP: Komplette Festplatte kopieren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einfach nur kopieren geht nicht.

Aber man kann soetwas mit einem Image-Programm machen.
Wie Ghost, Dirve Image oder auch Drive Snapshot machen. Dann würde ich das Image + snapshot.exe auf eine bootfähige CD/DVD brennen für das zurückspielen.

Wenn die 2. Platte eine Pimäre Partition besitzt müßte diese eigentlich nach ausbau der 1. Festplatte, und als Master gejumpert, als C: erkannt werden.

Solange die 1. Platte noch läuft kannst du ja noch ausprobieren  ;)


« Win XP: Fax und BildsoftwareWin XP: Alle Programme schließen automatisch bei XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...