Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welche Prozesse müssen laufen

Hi,

Ich würde gerne einmal wissen welche Prozesse im Hintergrund laufen müssen, damit Windows problemlos läuft? Ich sehe im Windows XP (Prof.) Taskmanger ca 40 laufende Prozesse, das ist meiner Meinung nach etwas viel! ???

Danke schon mal im voraus :D



Antworten zu Win XP: Welche Prozesse müssen laufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > ausführen > msconfig > Systemstart

Schmeiss einfach alle raus, die du nicht kennst.
Wenn etwas nicht funxt, dann einzeln wieder reinnehmen, was gebraucht wird. Meist nichts bis nicht viel.

das hatte ich schon gemacht, aber trotzdem zeigt er mir ein haufen Prozesse im Windows Taskmanager an. ??? ??? ??? ???

Trotzdem Danke  ;D;D;D;D;D

Klick diesen Link, da hab ich mal abgebildet, welche Prozesse ganz normal sind.
(der Prozesss cftmon.exe ist allerdings entbehrlich, aber unschädlich, er gehört zu office. Man kann ihn rausschmeissen. Wenn Du näheres wissen willst, nochmal fragen.
http://users.domaindlx.com/Berndx/prozesse.png
Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hängt aber auch stark davon ab was DU brauchst. Würde dir eine ganz vorsichtige Behandlung der Dienste empfehlen und in Erfahrung bringen wofür die einzelnen Dienste stehen.

DANKE!!!!!! ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D


« Win XP: DOSWin XP: Verlinkung in emails reagiert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...