Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Startet nicht mehr

Hallo,

Bei mir lässt sich windows 98 nicht mehr hochfahren, es kommt der blaue windows Bildschirm und dann stürtzt er wieder ab! Fehlermeldung irgentwas mit Systeminni aber so schnell wie er abstürtzt kann man das nicht lesen! Wie kann ich ihn wieder zum Laufen bringen ohne meine Festplatte löschen zu müssen?

Danke Ronny

« Letzte Änderung: 20.04.05, 21:00:10 von RRS »


Antworten zu Win98: Startet nicht mehr:

Drücke doch mal beim booten die F8 und wähle dann im Abgesicherten Modus starten das ging IMHO bei 98 auch
Dann kannste es evtl wieder richten

Danke für die schnelle Antwort werde ich mal ausprobieren!

Gruß Ronny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit F8 in die "nur Eingabeauffoderung" und auch mal mittels der Eingabe von "scanreg" die Registry prüfen lassen. Falls Fehler enthalten, wird dir die Wiederherstellung einer Sicherungskopie angeboten.


« Win XP: FehlermeldungWin98: Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...