Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Windows startet nicht mehr

Soeben hat mein pc sich aufgehängt als ich ihn herunterfahren wollte es tat sich überhaupt nichts mehr ,wenn ich etwas starten wollte hiess es das ginge nicht weil die arbeitsstation gerade heruntergefahren würde. Als ich den pc resettete, kam ein fenster  in dem ich zwischen (1) abgesichert starten mit oder ohne netztreiber etc ,(2)normal starten und(3)mit letzter funktionierender einstellung starten wählen konnte.

Im falle (1) kommt ein blauer fehlerbildschrm der von UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME sowie von
*** STop:0x000000ed 0x81788D89,0xc0000032,0x00000000,0x00000000)berichtet
und mir rät hard-und software einstellungen zu überprüfen.

Bei 2+3 kommt wird der bildschirm schwarz, bis auf gelbe stark verschwommene nicht lesbare schrift



Antworten zu Win98: Windows startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mal sagen Festplatte ist defekt. Aber eine Reparaturinstallation kannst du ja mal versuchen um die Daten zu retten

Lese dich dazu mal hier durch
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Komisch is daslinux noch bootet

OH ich seh grad das ich es auf 98 gelassen hab is xp... sry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cool. Ich hab das nämlich übersehen,deshalb auch die Reparatur. Naja,dann ist es jetzt umso besser.Probiers doch aus und poste dann das Ergebnis.

habe den pc jetzt einfach formatiert (hatte auf c nix drauf) jetz geht alles wieder außer 1nem spiel:((( hab vielleicht was bei graka treibern falsch gemacht


« Win ME: System friert nach Hochfahren einWin2000: PC fährt nicht mehr normal hoch- DOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...