Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: trojaner, PC startet nicht mehr

Hallo,

Ich hab ein riesen Problem, d.h. eher der Computer. Und zwar startet der PC nicht mehr ganz, also bis zum Win98-Startbildschirm kommt er noch. Wenn er aber Windows anzeigen sollte, zeigt er statt dessen diesen orangenen Schriftzug an: Sie können jetzt ihren Computer ausschalten (das ist der normale, der früher bei den ur-alten PC's immer kam). Dann passiert nichts mehr. Ich kann ihn dann nur noch im abgesicherten Modus starten, wo ich dann den Viren-Scanner laufen lassen habe. Der hat dann auch einen entdeckt ("download.trojan"). Diesen habe ich dann auch gelöscht und sogar noch den ganzen Ordner, in dem der drin war. Doch das hat nichts genützt.
Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

Mfg Ufisch



Antworten zu Win98: trojaner, PC startet nicht mehr:

eS gibt viele Methoden doch die einfachste und die erfolgreichste ist deinen PC neu zu formatieren(aufsetzen)
Neuen PC kaufen kommt ja zu teuer

Hallo,

das scheint mir auch das beste und einfachste und da ich ja nicht unerfahren bin, ist es ja kein Problem Windows neu zu installieren. Was mich aber nervt, ist das man jedesmal nur wegen so einen Sch... ;) wieder so viel Zeit aufwenden muss. Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Zum Glück ist auf dem PC noch nicht so viel drauf. :D

Aber trotzdem Danke

Möglichkeiten!
Also ich würde erst mal die Systemdateiprüfung machen.Scandisk und Defrag haben auch schon oft geholfen. Im Bios den Start auf Diskette stellen und dann den PC mit einer Startdiskette starten.
Gruß Walo!

Übrigens man muß nicht unbedingt formatieren. Man kann auch einfach über das vorhandene Windows die gleiche Version drüber installieren und den entsprechenden Fragen und Anweisungen folgen. Es gehen dabei keine gespeicherten Daten verloren.

Also am besten legst du dir maln Festplatten-Image vom frisch installierten System an, dann brauchst das nur wieder zurückspielen gesicherte Daten drauf spielen und fertig...

Wenn sich öfters mal die Hardware ändert bei dir kannste auch das Image vor der 98er Hardwareerkennung machen dann kannst das Image auch nutzen wenn sich am system was geändert hat.


Gruß

Danke für eure Hilfe.
Ich wollte dann also Win neu draufspielen, hab' die Festplatte dann in den anderen PC eingebaut und gesichert. Ich habe mir dann gedacht, dass ich ja in dem Fall mal von der infizierten platte starten kann - es hat funktioniert. Ich bin dann auf die Idee gekommen, den Grafiktreiber zu deinstallieren. Seit dem komme ich wieder in den normalen Modus. Habe natürlich den Treiber wieder installiert  ;D
Jetzt funktioniert wieder alles  :D Werde allerdings trotz dem Win 2000 draufspielen, da mich 98 nervt (z.B.: die datei *.* konnte nicht auf der Win98 Cd gefunden werden) ;)

Ufisch


« Win XP: Explorer - DetailsWin98: Neu instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...