Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: PROBLEM MIT BIOS

Hallo Leute!
Ich hab ein Problem mit Bios.
=Ich versuche von einer CD zu booten, doch ich kann im Bios nicht von A.C.CD auf CD.A.C umstellen. Jedesmal, wenn ich neu einsteige, sind die Einstellungen wieder falsch.
Könnt ihr mir helfen? ???















Antworten zu Win95: PROBLEM MIT BIOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du alles rausnimmst bis auf cd!?
speichern nicht vergessen.
die batterie aufm mainboard überprüfen.

gr r3d

Nein, die Batterie ist noch voll.
Was meinst du mit CD-rausnehmen??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei den bootdevices. alles auschalten ausser das cdrom.
geht das?

Nein, funktioniert nicht liegts vielleicht an den Jumpern? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du dein bios vielleicht flashen?
auf der herstellersite sind bestimmt downloads dafür.
und überprüfe trotzdem noch mal die batterie...

gr r3d

Hallo,

Zitat
kannst du dein bios vielleicht flashen?
lass das mal das ist .... nicht nötig.

Beschreib mal genau wie du vorgehts speicherst du die Einstellungen?
Welches BIOS hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und beim verlassen den Bios gibst es entweder 2 Möglichkeiten mit "Exit" oder "Save + Exit" (Save = speichern !) oder er fragt dich beim verlassen ob du die Änderungen speichern willst. Dabei aufpassen, das ohne Tastaturtreiber für Y = Yes/Ja der Buchstabe "Z" zu drücken ist  ;)

Und beim verlassen den Bios gibst es entweder 2 Möglichkeiten mit "Exit" oder "Save + Exit" (Save = speichern !) oder er fragt dich beim verlassen ob du die Änderungen speichern willst. Dabei aufpassen, das ohne Tastaturtreiber für Y = Yes/Ja der Buchstabe "Z" zu drücken ist  ;)

Hihi - daran hatte ich auch schon gedacht! Bin aber irgendwie davon ausgegangen, dass man das automatisch so macht...?! 8)

apache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...davon ausgegangen, dass man das automatisch so macht...
Immer zur Sicherheit darauf hinweisen, da man nie das Grundwissen des Fragenden kennt.  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja wird wohl gefruchtet haben...
er meldet sich ja nicht mehr.

nice ich hab einen weiteren stern grins...

Immer zur Sicherheit darauf hinweisen, da man nie das Grundwissen des Fragenden kennt.  8)

Nu ja, wenn ich bei mir aus dem BIOS gehe habe ich IMMER die Wahl zwischen:

> save changes and exit
> discard changes
> exit without saving

Anders komme ich da gar nicht raus (ausser ich drücke auf den großen runden Knopf! ;D ).

Ich meine, dass man seine Änderungen auch speichern sollte, müsste eigentlich klar sein.

Aber du hast recht, man sollte nie davon ausgehen!

Grüße apache

« Win XP: windows moviemaker Win95: Fehler beim Booten der Win98 CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...