Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows moviemaker

hallo.

habe mir letztens einen ein film bei windows moviemaker gemacht.dann wollte ich ihn auf meinem dvd player gucken ging aber nicht.welche einstellungen muss ich beachten wenn ich denn film speichern willßmann kan die einstellungen unter weitere optionen einstellen da steht z.b lokale widergabe 1.5 m/bit`s wie muss ich das einstellen wenn ich den film auf meienm dvd player gucken will??

danke schonmal im vorraus

« Letzte Änderung: 21.04.05, 14:55:50 von clonyy »


Antworten zu Win XP: windows moviemaker:

ann mir den keiner helfen ist wichtig bitte

Ääähm - in erster Linie solltest du drauf achten, dass das Format, das du dir auf die CD/DVD brennst von deinem DVD-Player auch gelesen werden kann.

Vielleicht solltest du erstmal etwas genauer erzählen, was du gemacht hast. Mit deiner Beschreibung ist nicht viel mit anzufangen...

apache

also habe mir einen film zusammen gestellt,den ich auf meinem dvd player gucken will.soweit klar dann wenn man den film spiechern will kann man unter witre optionenn die wiedergabe ändern z.b für pcket pc oder für lokale widergabe 1.5 M/bits....meine frage welche wiedergabe muss ich wählen um es auf meinem dvd player abzuspielen. alles verstanden???

Was für ein Format hat denn dein Film?
AVI, MPG? Ok ich arbeite nicht mit Win Moviemaker (erst 1x), vielleicht verstehe ich deine Frage deshalb nicht...

Kann dein DVD Player DivX spielen? Oder meinst du das DVD Laufwerk am PC? dann ist es ja eh' wurscht! ;)

Meines erachtens kannst du sowas nur mit dem Brennprogramm (ich nehm' NeroVision Express) selbst machen. Mit dem Moviemaker bearbeitest du ja nur den Film selber...

Hallo, du musst den Film wenn du ihn auf Festplatte Speichers das AVI Format oder das MPEG bzw MPEG 2 Format verwenden, wenn du willst kannst du dann bei MPEG auch noch Optionen wählen und dort die Qualität einstellen, braucht man aber in der Regel nicht, kauf dir vielleicht "Ulead VideoStudio 8" das ist echt richtig gut für einsteiger, und du hast keine Probleme mehr mit deinem DVD-Player. Wenn du den Film dann auf Festplatte hast, dann geh in Neoro etc. und wähle Super Video brennen eventuell Video CD brennen, oder wenn du auf DVD brennen willst dann wähle DVD Video brennen. Hoffentlich klappts

MFG kingsize 8)

ja da steht ja nicht welches format das ist das ist ja das problem?da steht nur für lokale wiedergabe und so?weiss du denn welches ich nehmen muss?

Ich hab mir gerade mal den Moviemaker angeschaut, du hast recht, das ist echt blöd, da kann man nichtmal das Format wählen. ??? Hast du daas Video auf DVD oder auf CD gebrann und wie hast du gebrannt (SVCD MVCD usw.)??

MFG Kigsize

Oder bist du direkt im Movie Maker auf CD brennen gegangen???

PS: Unter folgender Link kannst du dir den SF Converter downloaden, mit dem du AVI bzw. WMA Videodateien in MPEG wandeln kannst. Probiers und brenn dann das MPEG-Format auf DVD.


« Win XP: Serververbindung verlorenWin95: PROBLEM MIT BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...