Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Standby/Ruhezustand gehen nicht mehr

Bei meinem Windows XP Professional funktioniert der Standby-Betrieb und die Option Ruhezustand nicht mehr.
Was können die Ursachen für dieses Problem sein, bzw. wie kann ich dies wieder beheben!

______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 23.04.05, 14:00:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Standby/Ruhezustand gehen nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ganz abgesehen davon, das ich diese beiden Betriebsarten als höchst überflüssig ansehe - und als gewaltigen, zu nichts nützenden Speicherfresser:
Mache mal einen Rechsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Bildschirmschoner > Energieoptionen.
Reiter "Erweitert" > in der untersten Zeile den Stanby- Modus wählen
Reiter "Ruhezustand" > aktivieren.
Übernehmen > ok.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Standby halt ich auch für überflüssig. Ruhezusatnd ist finde ich nützlich, der Rechner fährt runter und startet in 10x schnellerem Tempo al normal. Das bisschen Speicher kratzt mich nicht wirklich bei den heutigen Platten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Ordnung, Doc >> der Rechner fährt runter und startet in 10x schnellerem Tempo al normal<< - mag sein.
Da ich aber allerhöchstens 2 - 3 mal am Tage neu boote und "meiner" dazu jeweils 90 Sekunden benötigt, sehe ich das nicht so verbissen.
Und spare die paar Bytes - trotz dessen, das meine Gesamtkapazität inzwischen bei 1,2TB liegt.
Nichts für Ungut - ist ja auch nur eine, -meine- Meinung.
Jürgen

1.2 terabyte. beachtlich. was macht man damit? vielleicht die vhs-videos digitalisieren? oder musik in wav abspeichern? im ernst: was machst wirklich damit?

im übrigen, was meinst mit "speicherfressenden" standbys ....?

Ich habe dieses Problem ebenfalls.

Nach der Installation der neuesten Version von Microsoft Netframework 1.1 ist dieser Fehler aufgetreten.

Ich habe noch ältere Versionen und werde diese ausprobieren.

Hast Du dieses Problem in der zwischenzeit gelöst?


« Netzwerkverbindung aufbauenDatei lässt sich nicht kopieren / Löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...