Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Standby und Ruhezustand nicht aktivieren

Hallo Leute,

Habe immer noch das Problem mit dem Standby- und dem Ruhezustand-Modus. Immer wenn ich den Konopf für den Ruhezustand drücke, fährt er runter, alles klappt wunderbar, doch nach ca. 5 Sekunden fährt er alleine wieder hoch, ohne dass ich auch nur einen Finger gekrümmt habe.

Ich habe dann den LAN-Stecker ( Ethernet ) rausgezogen, und siehe dann gings. Nun habe ich natürlich keine Lust jedesmal den Stecker rauszuziehen.

Könnt ihr mir helfen ? In der BIOS habe ich schon ziemlich alles deaktiviert, was mit dem LAN zu tun hatte.

Ich habe ein Kabelmodem, dass über die Fernsehleitung geht.

Ausserdem habe ich eine Phoenix-BIOS, ich habe leider keine Ahnung, was ich dort einstellen muss.... ???

Danke für eure Hilfe !



Antworten zu Kann Standby und Ruhezustand nicht aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir ist es so, dass wenn ich den in den Ruhezustand versetzte und dann, wenn der PC aus ist, die Maus bewege oder klicke oder auch eine Tastaturtaste drücke, dass der dann wieder an geht.

Prüf das doch mal nach, ob du irgendwie an die Maus oder so kommst.
Vielleicht kriegt der ja einfach von solch einem Eingabegerät einen Weck-Impuls.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, mit der Maus oder mit der Tastatur kann es nicht sein, erstens weil ich die Maus als "Wiederaufweck-Gerät" deaktiviert habe, und ausserdem geht es ohne Probleme, wenn ich das LAN-Kabel entferne. Nur habe ich leider keine Ahnung was ich in der BIOS einstellen muss weil jede BIOS anders ist... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und es funktioniert !

Vielen Dank HCK, du hast mir echt gehofen !

Es funktioniert jetzt einwandfrei !

Danke nochmals !!! :)


« aktuelle Image-ToolsFestplatte kopieren oder Backup??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...