Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Update

Ich habe WIndows XP erst seit kurzem. Nachdem Xp mit integriertem Sp2 installiert wurde, wurden auch alle damals verfügbaren Updates heruntergeladen und installiert.

Danach habe ich die automatische Updatefunktion von Windows deaktiviert, da ich nur ein kleines Modem habe, was zusätzlich auch noch ne ganze Strecke vom nächsten Knotenpunkt entfernt ist - sprich, es ist ..,.langsam -.-

Jetzt wollte ich Windows wieder updaten, also ab in die Systemsteuerung --> Sicherheitscenter ---> Windows Update. Es öffnete sich der IE und die Site fing an zu laden. Nach gut 10 sekunden stand unten links fertig, mit dem bösen gelben ausrufezeichen, die Seite selber aber blieb weiss. Die Internetverbindung selber geht, auch wenn ich mit demselben IE fenster eine andere Seite aufrufe geht es. nur die updateseite will nicht.

Ok, dachte ich mir, dann eben anders. Ich habe die automatischen updates wieder aktiviert, jedoch nur herunterladen und manuell installieren ausgewählt. Das gelbe Schutzsymbol in der Taskleiste erschien und er war auch recht schnell bei 57%. Leider blieb er dann da auch. Ich habe gut 15min gewartet und die Verbindung nicht zusätzlich belastet, aber es ging nicht mehr vorwärst. Ein paar Updates waren schon drauf, installiert und gut, aber der rest?

Wie komme ich nun an diese Updates ran? Manuell herunterladen ist mir zu stressig, am Ende laden ich Megabytes runter, die schon längst installiert sind...

Habe es schon mit mehreren Einstellungen im IE versucht, mit Java, ohne Java, mit activex und ohne, mit cookies und ohne, ....

woran kann es noch liegen?


Lg
die fee



Antworten zu Win XP: Windows Update:

Muss mich hier leider anschließen, habe exakt das selbe Problem. Kann uns jemand helfen?

Mfg
Speedygonzales

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert wenn ihr direkt auf den link geht:

http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de

passiert das gleicht?

gr r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Möglichkeit wäre noch,auch wenn umständlich gebe ich zu, sich die Downloads manuell bei Microsoft runterzuladen ,daher davor immer mitkriegen,welche Patches rauskommen. Ansonbsten gibt es bei "Winboard.de" immer Update Packete, die sich an das SP2 anpassen.

Der Link von R3D funktioniert bei mir wunderbar, vielen Dank dafür. :-))


« Win2000: RASPPPOE-TreiberWin XP: Problem beim defragmentieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...