Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim defragmentieren

Hallo :)Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe folgendes Problem.Ich kann bei mir nicht die Defragmentierung starten. Jedesmal wenn ich defragmentieren will bekomme ich die Meldung : DIE DEFRAGMENTIERUNG KONNTE NICHT GESTARTET WERDEN: Sonst weiter nichts. Auch kein Hinweis auf den Fehler.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Mfg Enrico

« Letzte Änderung: 15.08.04, 07:48:00 von EnricoA5433 »


Antworten zu Win XP: Problem beim defragmentieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiers mal im abgesicherten Modus

Versuch auch mal vorher die Platte mit Scandisk zu überprüfen.

Ich hatte die Auslagerungsdatei auf eine 2. HD gelegt, danach lief das Defragnmentieren (mit der angegebenen Fehlermeldung) nicht mehr.  Also: Auslagerungsdatei auf c: zurückgebracht und Defragmentieren lief wieder. :)

Habe von Deinem Problem gelesen. Gehe mal auf mstsoftware.de dort kannst Du ein Programm "mstdefrag" in der Homeedition für 9.-- Euro kaufen, das Deine Festplatte im Hintergrund laufend defragmentiert, so dass Du Dich nicht mehr darum kümmern musst. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht.
Dies nur als Tipp.


« Win XP: Windows UpdateWin XP: Computer startet beim CDeinlegen neu. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...