Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bios hilfe

ich habe ein problem mit meinem bios! laut einem tipp aus dem netz sollte wenn isch einige einstellungen ändere wieder normal herunterfahren können. aber ich finde diese einstellungen nicht, sie heißen: keyboard function power up und mouse function power up. ich benutze ein award medallion 6,0 bios. könnte mir jemand sagen wo ich diese einstellungen finde??
mfg mark



Antworten zu Win XP: bios hilfe:

bitte kann mir niemand helfen??? ich muss nur wissen wie die einstellungen heißen bzw wie man sie ändert! gibt es hier jemanden der sich mit bios auskennt??

hier vielleicht nicht, aber dein Mainboardhanbuch weiss weiter, falls Du des Lesens kundig sein solltest.

bitte ich habe kein motherboard buch denn ich habe den pc im ganzen gekauft.. naja dann werde ich mich an "mehr" wissende klemmen
cu

Sei nur nicht so ungeduldig! Das ist doch hier kein Dienstleistungsunternehmen mit hochbezahlten Angestellten...
Das BIOS, dessen Erscheinungsbild und dessen Konfiguration ist vollkommen abhängig von dem eingebauten Mainboard.
Also, nenne uns die genaue Bezeichnung Deines Mainboardes - wenn es einer kennt, dann wird er Dir sicher eine Antwort geben.
Ich nehme an, das Dir vollkommen klar ist, das Du in den BIOS- Einstellungen auch recht viel zerstören kannst, wenn Du da mit einem, durch keinerlei Sachkenntnis getrübten Optimismus herangehst aber ansonsten über keinerlei Grundwissen verfügst!
Mitmenschen lassen sich manchmal durch betont nassforsches Auftreten beeinflussen, das BIOS ist da leider recht unempfänglich für...
 8)
Jürgen

hallo!
naja sry das wussste ich nicht als laie! ich dachte es reicht wenn ich nur den namen des bios angebe. aber das ist der name des mainboards: asus med2001
mfg hans

Als Laie...
Meine wirklich gutgemeinte Empfehlung: Bevor Du Deinen PC tunst, erwerbe erst mal einiges an Wissen über Deinen PC. Und glaube nicht dem, was da so oft zum Zwecke des Verkaufes gesagt wird "Tunen Sie mit unserem Tool Ihren PC - Keinerlei Fachkenntnisse erforderlich!"
Das sind schlicht und einfach Ferengi- Lügen.
Denn: Ursachen für fehlerhaftes/nicht optimales Herunterfahren eines PCs ist zu fast 100% eben nicht im BIOS zu suchen, sondern in Einstellungen im Betriebssystem!
Glaube mir: Eine jede Einstellung - besonders die im BIOS setzt Fachkenntnisse voraus.
Ein Mainboard namens "ASUS Med2001" ist mir nicht bekannt. Auch auf der ASUS- Seite fand ich es nicht:
http://www.asuscom.de/products/mb/overview_amd.htm
Jürgen

Hallo,

was hast du denn vor?
Tunning?

sagt er oben, @Kersten:
>>..wieder normal herunterfahren können.<<
Also mit ziemlicher Sicherheit ein Problem innerhalb der Programm- Beendigung.
Jürgen

Hallo,

@jüki danke hab ich nicht gelesen, kann aber schon lesen :-[

na dann tät ich auf Besuch tippen

wobei was ist normal?

Kenne Leute die haben so'n PC unter Last abgeschalten und empfanden das auch als normal.

>>na dann tät ich auf Besuch tippen<<
Ich auch.
Deshalb will ich ja versuchen, ihn von einem verheerenden BIOS- Eingriff abzuhalten.
Jürgen

« Letzte Änderung: 24.04.05, 18:47:16 von jüki »

Hallo,

dann mal den hier

IE-Einstellungen:

du surfst doch mit dem IE - gehe mal bitte in der MenüLeiste auf den
Befehl "Extra", dann
"Internetoptionen", dann in der Mitte
"Temporäre Internetdateien", dann den
Button "Cookies löschen" die Frage mit
"JA" dann den
Button "Dateien löschen" die Frage mit
"JA" und
"ALLE OFFLINE DATEIEN" muß ein Häckchen rein
dann "Einstellungen" oben den Punkt Bei "AUTOMATISCH"
dann unten steht eine Zahl unter
Anteil des Speicherplatzes... ;
die Zahl auf"1" stellen,
dann "OK" und dann

auf Register "ERWEITERT" und dann im unteren Drittel
steht "SICHERHEIT" und dort darunter steht
"LEEREN DES ORDNERS" "Temporary Internet Files" und
ein Häcken rein dann
"OK"

als weiteres die "hosts" - Datei überprüfen
Die hosts - Datei findet man unter
C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVER\ETC\HOSTS

die Datei mit "notepad" öffen und alle Einträge
in der Datei entfernen ausser

---schnipp---

127.0.0.1 localhost

---schnapp---


Überprüf mal deinen PC auf VIREN & CO.

Hast Du alle Updates von Microsoft installiert ?
Wenn nicht nachholen

Hast Du einen aktuellen Virenscanner ?
wenn nicht besorgen

Lade Dir Ad-aware, Spybot und CWShredder herunter und scanne damit.

Lade Dir HijackThis herunter und poste hier die Logfile.


« Win XP: Bootet nach beenden neuWin XP: Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...