Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BS lässt sich nicht mehr installieren

hallo,.

ich habe ein (für mich) groooßes problem..
letzten monat habe ich von jemanden einen PC gekauft..
komischerweise lief er von anfang an ncht richtig..
also haben wir uns ein neues betriebssystem gekauft.. da winXP drauf war haben wir dieses gekauft..

es lief auch einwandfrei.. für eine weile!
(ausser das ich keinen treiber für die soundkarte installieren konnte und auch kein antiVir weil da stand das 32 bit oder 64 bit vonnöten wären)

danach fing der pc immer an sich aufzuhängen.. wenn eine spiel (gothic oder Sims 2) gespeichert wurde.. ist er hängengeblieben, nix ging mehr..

deswegen dacht ich, vllt hilft es wenn ich das BS nochmal neu drauf mache..
alles also auf den stick gesichert BS-CD rein und auf neuinstallieren gegangen..
die cd lief auch gut an und hat auch die daten installiert.. doch dann ging es nicht mhr weiter ??
bei dem blaune bildschirm (wo dann links steht was er gerade macht und die zeit wie lange es och dauert und in der mitte was bei xp alles neu ist) kam dann eine nachricht wo drin stand "schwerer fehler" es konnten nicht alle komponenten installiert werden.. (crc ... .. (das andere wort habe ich vergessen) dann stand ich soll die cd reinigen oder eine neue einlegen.. eine neue habe ich nicht also versucht zu reinige.. ging auch nicht.. nun wenn ich den PC an mache kommt immer nur dieser blöde setup.bildschirm.. ich kann gar nihts mehr tun..
aber es ging doch vorher auch.. ?

liegt es vllt daran, dass mein PC während der isntallation nach vorn gekippt ist (meine katze is drauf gesprungen) er ist aber NICHT auf den boden gefallen oder so aber die cd ist drinnen halt gesprungen im cd-fach.. am laufwerk kann es ja ne liegen oder? die cd startet ja.. es sind auch keine kratzer oder ähnliches drauf..

hat jemand eine idee?
leider kann ich keine daten von dem pc hier reinschreiben da ich ja nicht nachgucken kann..
ich hoff es war nicht zu umständlich oder zu verwirrend mein geschreibse..
wäre toll es würde mir jemand helfen können..

lg



Antworten zu BS lässt sich nicht mehr installieren:

 

Zitat
meine katze is drauf gesprungen)
lach lol
welche xp version mit servicepak?
sata oder ide platte?
sry, ich lach noch immer wegen der katze
oh lach, stell mir das bildlich vor. mauz
ich liebe katzen.

im OT hat sich mal jemand gewundert, was mit seinem PC los ist.
ispy installiert und es war die katze auf der tastatur.

 ;D
naja.. *rotwerd* stimmt.. katzen sind toll..

ich habe home edition und servicepack zwei..
was für eine festplatte weiß ich leider nicht..
bekomm ich das irgendwie raus OHNE das ding aufzuschrauben?
hab nämlich keinen dunst dazu..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst den Rechner beliebig oft installieren.
Also noch mal von der CD starten und diesmal ohne Katze.  ;D

Es koennte auch sein, dass ein speichermodul ein Problem hat.
Wenn du zwei ramriegel hast, kannst du einen rausnehmen und versuchen ob es besser laeuft. Wenn nicht, dann mal mit dem andere Riegel versuchen.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sind ramriegel?
:)

ramriegel = arbeitsspeicher = sdram, ddr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm.. ich weiß das alles leider nicht aus dem kopf, grml..
und den pc hochfahren geht ja ne..

ich weiß die grafikkarte aus dem kopf, und das der arbitsspeicher einen gigabyte hatte und die fstplatte 200
wenn ich das BS neu drauf machen will, fragt er mich welche partition ich nehmen will.. aber vorher hat als der rechner noch ging.. da stand nirgends das da mehrere sind... (wenn man das denn sieht)

danke für eure antworten..

<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.youtube-nocookie.com/embed/http://www.myvideo.de/watch/800716/Funny_Cat_s_Lustige_Katzen_Bammental_am_Pc" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.youtube-nocookie.com/embed/http://www.myvideo.de/watch/800716/Funny_Cat_s_Lustige_Katzen_Bammental_am_Pc</a>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schmunzel.. süßes video

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zwei moeglichkeiten:

1.)
Versuche den Rechner einfach noch mal zu installieren.
Hier eine Anleitung dazu:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

2.)
Wenn das wieder zu dem Fehler fuehren sollte, entferne mal eines der Ram Module. Du benoetigst mindestens ein Modul. Sprich wenn nur eins drin ist, koennen wir das so nicht machen. Klappt nur bei mindestens zwei Modulen. Auf dem Bild ist nur eins verbaut.

Die sehen so aus:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lieben dank für die hilfe..
werd ich morgen gleich versuchen.. bzw später..
muss nun ins bett..

guten nacht..



eine frage noch.. wenn da zwi drin sind und es sollte eins ne gehen.. funzt der pc auch nur mit einem oder mussich so ein ding neu kaufen?

bye

« Letzte Änderung: 01.03.12, 01:20:38 von JustKaki »

sollte auch mit einem ram funzen. teste mal 1 ram ein steckplatz.
xp geht mit 256 mb ram

 

Zitat
eine frage noch.. wenn da zwi drin sind und es sollte eins ne gehen.. funzt der pc auch nur mit einem oder mussich so ein ding neu kaufen

nein, aber geh mal schlafen und frage morgen.
so schreibe ich nichtmal, wenn ich drogen genommen hab.
hick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab meinen rechner heute zur reparatur gegeben..
trau mich ne alleine was daran zu tun..

danke..


« Windows 7: Windows zeigt keine Reaktionder Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht au »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...