Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Darstellungsprobleme mit Firefox & IE 6

Hallo

Habe einige Darstellungsprobleme bei der Seitenanzeige bei Ebay. Die Seite öffnet sich normal und dann erscheinen komische Hinweise das ich nicht berechtigt wäre und überall sind Kreutze wo Schriften stehen. Dieses Problem tritt beim Firefox und Internet Explorer gleichermaßen auf.
Habe als zweites Betriebssytem Linux 9.2 drauf, dort wird die Ebay Seite unter dem Firefox ganz normal angezeigt.
Was kann das sein, woran kann das liegen?

Danke für die Hilfe

Gruß Mo



Antworten zu Win XP: Darstellungsprobleme mit Firefox & IE 6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virus?

Der letzte Check hat nichts ergeben, die anderen Seiten, so wie diese werden ganz normal von beiden angezeigt. Das Problem tritt nur bei Ebay auf.
Ausschlißen kann man das ja nie, aber ich glaube das es nur ein Einstellungsproblem ist. Hoffe ich zumindest, da ich keine Lust habe wieder alles neu aufzuspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber die Tatsache, daß es nur auf der Ebay-Seite und sonst nirgendswo vorkommt läßt es schon vermuten ... Ebay hat ja seine seite für Millionen von User gemacht .. also höchste Kompatibilitätsstufe für alle Browser und BS ... hast Du dich mal mit deinem Paßwort schon mal von nem anderen Recher auf ebay eingeloggt?

Ebay ist nun mal gern ein Opfer für Phishing und Spionage ... geht eben um Money .. und Money makes ( bekannterweise ja) the world go round.

Gruß
Philipp

Hallo

Nun, ich gehe zu 98% mit Linux ins Internet, Windows habe ich nur für solche Dinge die unter Linux nicht funktionieren. Möchte nämlich mal was bei Ebay verkaufen und bin mit Linux auf die Seite gegangen. Dort wird mir der Turbo Lister empfohlen, doch das ist leider ein Windows Programm. Also habe ich zu Windows gewechselt, bin mit Firefoax auf die Seite gegangen. Dort hatte ich dann die schon beschriebenen Darstellungsprobleme. Habe dann mit dem Internet Explorer das gleiche probiert, aber mit dem selben Ergebnis.
Heute war dann das erste mal das ich unter Windows auf die Ebay Seite gegangen bin.
Wie die Seite dargestellt wird, sieht es so aus als ob es die "Programmier Darstellung " ist. Soll heißen das ich alles normal benutzen und anklicken kann nur das halt Kreutze und Windowszeichen, so eine Art Platzhalter gezeigt wird. Desweiteren steht in der Mitte der Startseite, das ich nicht berechtigt bin diese Seite anzuschauen, also so kleine Fehlermeldungen. Aber die Menüs kann ich ganz normal benutzen.
Habe nach meinem ersten Eintrag hier, nochmal einen Check gemacht, ohne Ergebnis.
Hoffe es kann mir jemand helfen, da ich schon viele Einstellmöglichkeiten in beiden Browsern ausprobiert habe.

Danke für die Hilfe

MFG
Mo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber die darstellungsprobleme und die Zugangssperre hast Du doch nur bei der Ebay-Seite, oder?

Hallo

Zugangsprobleme habe ich nicht bei Ebay, kann mich ganz normal einloggen und alles einsehen.
Nur auf der Startseite von Ebay erscheinen dann nicht die sonst üblichen Bilder, stattdessen steht dort halt das ich nicht berechtigt bin.
Zur Zeit habe ich hier auf der Seite auch ein kleines Problem z.B. sind die Smilys hier oberhalb meines Textfeldes nur teilweise zu sehen, bei denen die ich nicht sehen kann steht nur die Bezeichnung "schockiert, schmunzeln oder Lippen versiegelt"! Diese gleiche Anzeige habe ich bei Ebay zu teil auch! Bisher ist es mir eigentlich nur bei Ebay aufgefallen und das nur unter Windows.
Wie schon gesagt, zu 98% gehe ich mit Linux ins Netz und gehe nur mal mit Windows ins Net wenn ich mal keine Lust habe zu wechseln oder so wie in diesem Fall mit einem Windows Programm was ins Netz zu stellen.
Danke für Deine Bemühungen
Gruß
Mo

Geh mal in die Einstellungen->WEB-Features und dort nimmste das Häkchen weg bei: nur von der ursprünglichen Seite laden.

Gruß

Hallo

Habe mal nachgeschaut, aber das Häkchen ist schon weg. Die Probleme sind aber noch da.
Hast Du oder noch jemand hier eine Idee was das sein könnte?
Das Problem tritt wie schon gesagt, beim Firefox und IE 6 auf.
Danke für die Hilfe

Mfg
Mo

Hallo

Wie schaffe ich es, hier Fotos einzufügen? Da ich das Problem mit der Darstellung immer noch habe, möchte ich gerne Fotos von meinem Bildschirm hier einfügen, damit Ihr besser beurteilen könnt woran es denn liegen könnte. Habe den Firefox und den IE deinstalliert und wieder neu installiert, habe XP AntiSpy auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, habe AktiveX Elemente eingeschaltet und mal komplett ausgeschaltet, habe Ad-Aware 6.0 Installiert und suchen lassen (ohne Erfolg), habe ein anderes Antivirenprogramm installiert und suchen lassen(ohne Meldung), habe XP AntiSpy komplett runter geschmissen (ohne Erfolg)!
Was kann es noch sein? Wäre gut, wenn ich Euch das per Fotos zeigen könnte, was ich hier sehe. Denn beschreiben ist immer schwierig.
Hoffe es kann mir jemand helfen, da ich keine Lust habe evtl. wegen einer Kleinigkeit meinen ganzen Rechner platt zu machen und wieder neu aufzubauen.
Gruß Dirk


« Win98: Laptop!Neu installation!Erkennt Laufwerk nicht!Win XP: Wer hat einen Tip für Faxsoftware bei DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...