Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wer hat einen Tip für Faxsoftware bei DSL

Hallo! Ich brauche einen Tip von Euch, weil meine alte Faxsoftware ( mit Fritzkarte) nicht mehr funktioniert bei XP. Welche Software gibt es und was kostet so was und gibt es vielleicht auch was Gescheitetes als Freeware? Hat da jemand Erfahrungen? Und : wahrscheinlich ganz doofe  ??? :-\Frage...... Ich brauche doch jetzt keine Isdn-Karte mehr zum Faxen, oder... ähhem, mit DSL müsste das doch auch so gehen, oder? Vielen Dank schon mal für`s Antworten! Herzlichst Sylvia



Antworten zu Win XP: Wer hat einen Tip für Faxsoftware bei DSL:

faxen über dsl geht net! musst du via isdn oder modem machen! oder bei nem faxanbieter anmelden und das ganze per email machen ist am einfachsten!

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Fritzkarte mit XP noch läuft(eventuell treiber ziehen), dann  sollte danach XP automatische einen Drucker als Fax einbinden. Darauf kann man dann über die normale ISDN Leitung wieder faxen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar die geht mit XP. DSL ist nur eine Netzverbindung und kann so nicht "telfonieren" was für Fax genauso notwendig ist.

Danke für die Antworten!!!! Ok, dann geht das also tatsächlich nicht nur über das Netzwerkabel!Karte ist zwar uralt und ursprünglich eine von der Telecom, ist aber `ne Fritzkarte und funktioniert auch noch!
Ich versuche es jetzt mal mit neuen Treibern!
Nochmal Dankeschön! Sollte das nicht klappen, melde ich mich nochmal! ;D Grüße Sylvia


« Win XP: Darstellungsprobleme mit Firefox & IE 6Win98: Funzt der Windows Media Player 10 auch unter Windows98? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...