Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Darstellungsprobleme mit Schriftvergrösserung Win7

Guten Tag

Ich habe folgendes problem: wenn ich schriftgrösse 100% unter windows einstelle, dann wird alles prloblemfrei dargestellt. wenn ich jedoch die schriftgrösse auf z.b. 175% einstelle werden in manchen programmen diverse sachen fehlerhaft dargestellt. das ganze sieht dan in etwa so aus (siehe bild)

falls ich noch mehr informationen posten sollte, bitte fragt danach!

ich freue mich auf eure antworten!

schöne grüsse

Barneys



Antworten zu Darstellungsprobleme mit Schriftvergrösserung Win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auch ganz normal, und wird dir bei der Änderung auch angezeigt, bzw darauf verwiesen, dass es bei der Darstellung zu Problemen kommen kann, da die Auflösung mit der Schriftgröße nicht konform ist.  Wähle deshalb eine Schriftgröße welche auch bei den Anwendungen und dem eingestelltem Display noch leserlich ist.

danke für deine antwort!

dann meinst du, dass es keine andere lösung gibt als einfach auf 100% zu stellen? ich hätte eben sehr gerne eine grössere darstellung der schrift.

gruss barneys

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es manuell mit dem Schieberegler, unter "Benutzerdefinierte Schriftgröße", stelle mal auf 135 und sieh dir das Ergebnis an.

leider hat es auch mit dem schieberegler nicht funktioniert. weiss jemand vielleicht noch eine andere lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat mit dem Schieberegler nicht funktioniert? Die Systemschriftgröße ist abhängig von der Displayeinstellung. Warum und aus welchem Grund willst du eine derartige Schriftgröße?
Stelle deine Displayauflösung auf die höchste Auflösung.

wenn ich mit dem schieberegler die schriftgrösse verändere werden die programm genau gleich fehlerhaft dargestellt! auflösung ist aufm maximum 1920x1080. ich woll so eine auflösung weil mir sonst vieles zu mühsam ist zum lesen.

frohe weihnachten!

Barneys

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine andere Möglichkeit gibt es nich mit der Systemschrift. Es geht eben nur die Anpassung auf die jeweilige Anendung. Wenn du das Display nun runterskallierst, wird auch die 100% Einstellung größer dargestellt. Kann aber sein, dass du deine Anwendung nich komplett am Display sehen kannst.
Wenn dir die Schrift zuklein(unleserlich) ist, tutmir leid es sagen zu müssen, eine Brille oder die Bildschirmlupe verwenden.

Hast du den richtigen Schieberegler bedient?

guten tag

ja ich habe schon den richtigen schieberegler erwischt. de rmit der textgrösse. aber irgendwie scheint das nicht zu klappen.

danke trozdem!

schöne grüsse

Barneys

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drücke doch einfach Strg und drehe am Mausrad bis es Paßt.

Methode des experimenteur ist doch völlig ok = variabler Zoom des Fensterinhaltes eines aktiven Fenster - alle Elemente im Fenster bleiben in den vorgesehenen Größenverhältnissen.
So werden auch groß dargestellte Schriften nicht von Begrenzungen eines Feldes abgedeckt - die zoomen doch auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
So werden auch groß dargestellte Schriften nicht von Begrenzungen eines Feldes abgedeckt - die zoomen doch auch.
Eben nicht. Soviel ich aus dem Bild und dem Anfangsthread ersehen kann, geht es ja hier um die Systemschrift. Also um jene Teile welche das System in den Leisten der Anwendungen anzeigt.
Nimmt man nun einen Motherboardmonitor, und stellt die Systemschrift auf 175% dann wird dieser so dargestellt wie im Bild ersichtlich. Hier kann man nichts ZOOMEN.
Aber möglich, dass ich falsch denke.

« Windows abgestürztBlaue Vierecke auf dem Desktop! Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...