Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer schaltet sich automatisch 2sec. nach Start aus und wieder ein

Liebe Community,
Als ich heute meinen PC anschmeißen wollte starb er nach 2 Sekunden Laufzeit einfach ab um kurz darazf wieder anzulaufen und abzusterben, usw.
Ich habe die verbindungen zwischen den Kabeln gecheckt, aber muss auch zugeben das ich ihn letztens geöffnet habe um zu schauen was ich für ne Hardware habe. Hab dabei aber nicht groß rumgesteckt.
Zum PC: is circa 2 Jahre alt und hat WIN XP drauf.

Bitte helft mir!

Ich bedanke mich schon mal im voraus :)



Antworten zu Computer schaltet sich automatisch 2sec. nach Start aus und wieder ein:

Lass dein Netzteil überprüfen ...

Wie sieht man ob es kaputt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gar nicht.

Man testet ein anderes, evtl. von einem Freund/Bekannten mal ausgeliehen.

Habs mit nem Freund ausprobiert, am Netzteil liegts nicht :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte noch an einer Hitzeentwicklung der CPU liegen oder auch an einem Boardfehler.

Mal mit einer Live-CD versuchen, was da passiert.


« Windows 7: SystemwiederherstellungWindows 7: Windows Explorer hängt sich ständig auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...