Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD-Rom Laufwerke zeigen keine Daten an

 ??? Hallo zusammen habe da
ein kleines Problem mit meinen zwei CD-DVD Laufwerken und zwar nach der Installation von Systemworks (Norton) sehe ich kein Inhalt auf CD`s ??? die CD`s werden aber von den Laufwerk erkannt es funst auch kein Autostart! das komische an der Sache ist wenn die CD im Laufwerk verbleibt und ich den Rechner wieder hohfahre kann ich alles sehen.
Wer kann mir da ein tipp geben

   ::)  Chris



Antworten zu Win XP: CD-Rom Laufwerke zeigen keine Daten an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den regedit starten HKEY_LOCAL_MASCHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
doppelklick auf den eintrag "autorun" den wert ändern 1 ist an 0 steht für aus,siehe auch noch mal im systemworks unter optionen nach ,all die einstellungen durch ;)

 ::) ja dieser Eintrag in Regi ist auf 1 gesetzt aber ohne Erfolg ich kann die Daten aus der CD nicht sehen oder sichtbar machen es kommt auch keine Fehlermeldung

 :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vieleicht hilft es wenn window die laufwerke neu erkennen muß,gehe zum gerätemanger und deinstaliere die cd-laufwerke und fahre mal den pc herunter und entferne mal das ide-kabel von cd-laufwerke(netzstecker vorher ziehen)und boote wieder dann wieder runterfahren und das ide-kabel wieder anschließen neu booten und gleich mal ins bios gehen ob alles stimmt,speichern und weiter booten lassen
nachtrag:systemwork als hinterprog abschalten (autostart)

« Letzte Änderung: 03.05.05, 21:46:39 von peter50 »

 :D Hallo Peter,
Danke für dein Tipp allerdings ist doch wohl kein Zustand den PC halb zu zerlegen um ans Ziel zu kommen :o oder ?? gibs keine andere Lösung habe auch versucht die Installierte Software zu Löschen leider kein zugriff auf Laufwerke also es wurde was verstellt was ich noch nicht weiß  ???


« Win XP: Problem mit "ServerWnd" und "Socket Notification Sink"Win XP: home edition - Umbenennen rückgängig machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...