Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Vollbild beim Notebook!

Wenn ich mir irgendein Video ansehen will und beim Windows Media Player (oder auch bei PowerDVD etc.) auf Vollbild schalte, zeigt er kein Vollbild. Ich habe dann an allen Seiten schwarze ränder. Meine Auflösung beträgt im moment 1280*768. Kann mir bitte jemand helfen???



Antworten zu Win XP: Kein Vollbild beim Notebook!:

mache mal die eistellung 1024x768 dann hast du ein Vollbild.

oder die standard Einstellung für TFT = 1280 x 1024 / 15"BS ????

Bei 1024*768 ist das Bild in die Breite gezogen und bei 1280*1024 zeigt er nicht das komplette Bild an, dann muss ich vom oberen zum unteren Bildschirmrand "scrollen". Und bei beiden bekomme ich auch kein Vollbild. Falls es wichtig ist: Ich habe ein 15,4" WXGA TFT.


« Win XP: Fehlercode COOD 116A MediaplayerWin XP: computerabsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...