Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP will meinen Scanner nicht... :(

Hallo,

Ich habe den Epson-GT7000 USB Scanner. Für den gibt es keinen Treiber für xp aber angeblich soll es mit dem Treiber für win2000 klappen. Versuche ich den jedoch zu installieren, heisst es:
"Dieses Installationsprogramm funktioniert nicht unter Win2000. Verwenden Sie die Plug+Play Funktion, um Epson Twain unter win2000 zu installieren."

 ???

Wie kriege ich denn bloß meinen Scanner unter xp zum laufen?
Danke für jeden Hinweis.
gruß,
jamez



Antworten zu Win XP: XP will meinen Scanner nicht... :(:

Geh mal in die registrierung(start->ausführen-eingabe: regedit) unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

dort suchste rechts 'ProductName'->rechtsklick darauf->ändern

und dann schreibste rein:
Microsoft Windows 2000

kopierst vorher die Zeichenfolge raus die drin stand, die muss nach dem installieren wieder rein.

Raus aus der Registry und installieren.

Gruß

Danke für deine antwort. das habe ich schon probiert, hat aber nichts an der fehlermeldung geändert.  :(
Muss man nach änderung der registry erstmal neu booten? wohl eher nicht, oder?
Tja... wat nu?  ???
gruß,
jamez

Jo musste neustarten->installieren->neustarten->die Zeichenfolge wieder ändern->neustart.

Gruß

Hm, funktioniert leider trotz Neustart immer noch nicht.  :'(

Gruß,
jamez

Probier mal die Treiber vom Epson Perfection 636(nur USA-site) oder 640U.

Gruß

hab noch was gefunden auf der Hongkong-site

http://www2.epson.com.hk/ehkes/jsp/English/customer/download/Display_Model_e.jsp?type=5

Sanner-> GT7000 -> ganz runter scrollen -> Twain-Treiber für XP

Gruß

« Letzte Änderung: 08.08.03, 18:37:21 von Nighty »

Super, 1000 Dank - ich habe mich auf die letzte Seite begeben, die Du empfohlen hattest und mit dem hat es nun geklappt. :-*
Habe zwar eine fette Warnmeldung von Windows bekommen, die Software lieber nicht zu installieren, doch dafür funktioniert dieser dämliche Scanner endlich wieder und bis jetzt ist auch noch nichts schlimmes passiert. ;)
Gruß,
jamez

Super, 1000 Dank - ich habe mich auf die letzte Seite begeben, die Du empfohlen hattest und mit dem hat es nun geklappt. :-*
Habe zwar eine fette Warnmeldung von Windows bekommen, die Software lieber nicht zu installieren, doch dafür funktioniert dieser dämliche Scanner endlich wieder und bis jetzt ist auch noch nichts schlimmes passiert. ;)
Gruß,
jamez

Hallo,
habe das selbe Problem mit meinen Scaner GT 7000 unter Win XP, trotz der Beschreibung kriege ich es einfach nicht hin das Ding zum laufen zu bekommen.
Da ich nicht besonders viel erfahrung mit den Computer habe würde ich mich über eine ausführliche Beschreibung freuen denn wie mann´s sieht bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

Danke schon mal im vorraus für die Antwort!

Gruß

Hi! gibt es diese Software für Epson GT 7000 USB um ihn mit XP zu fahren noch in deinem Archiv?
Die angegebene Seite gibt es leider nicht mehr und Hong Kong hat das auf der neuen Seite nicht mehr.

Danke für die Hilfe!

[email protected]


« hilfe, meine alle beide laufwerke gehen nicht mehr, was soll ich tun???GXT-Datei öffnen, wie??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...