Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: wenn ich windows hochfahre, stürzt monitor ab

hallo
habe ein problem mit meinem win 98SE rechner
nachdem ich versucht habe treiber meiner grafikkarte zu aktualisieren fing mein computer plötzlich an beim windows hochfahren den monitor abzustellen als wäre er im stand-by modus...
ich habe schon versucht win 98 neu zu installieren doch wenn ich danach den abgesicherten modus starten möchte sagt er mir plötzlich meine himem.sys datei fehle oder ist nicht auffindbar, auch ein hochfahren ist dann immernoch nicht möglich,hat nichts verändert.

liegt das jetzt an meiner grafikkarte (ati rage IIc) oder an meinem bios oder woran?
bitte helft mir!
danke



Antworten zu Win98: wenn ich windows hochfahre, stürzt monitor ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Das ist zwar für W95 gedacht,aber mal Ausprobieren:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;133442

Also es liegt weder an der Grafikkarte, noch an deinem Bios.

Der Grafikkartentreiber, den du installiert hast, war wahrscheinlich nicht der Richtige, oder dein System kam damit nicht klar(frag mich nicht warum is halt Windows ;) ).

Deine Schilderung läßt mich auch vermuten, daß du am Bios nix gedreht hast, das zu einer falsche Einstellung im Bios führen konnte.

Nächster Schritt, wär für mich jetzt erstmal, C:\ komplett zu formatieren. Dann Win98 neu drauf und andere Grafikkartentreiber installieren.

Viel Glück ;)


« Win XP: Aktive Verbindungen /PID-Nrn.Win XP: beim öffnen eines ordner stellt explorer ein problem fest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...