Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Spiel für MS-Dos unter Win XP

Hallo zusammen!
So banal es auch klingen mag, aber ich finde ein SPiel von 1993, nämlich den Eishockeymanager ganz toll. In der FH spiel ich das immer mit nem Kollegen und hab mir das jetzt von ihm besorgt, Problem ist nur: ich kann die Datei nicht ausführen, es erscheint immer eine Fehelermeldung, dass sich die datei "autoexec.nt" nicht mit diesem Spiel verträgt, Folge ist, dass ich es nicht spielen kann. Da mein Kollege allerdings auch Win XP auf seinem Rechner hat, muss es ja aber eine Möglichkeit geben, dass ich das auch spielen kann. Wer kann mir helfen?



Antworten zu Win XP: Spiel für MS-Dos unter Win XP:

Such mal hier im Forum nach 'Autoexec.nt'
Darüber gabs schon etliche Threads...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KÖnnte auch bei dir ein Virus gewesen sein, im abgesicherten Modus danach suchen.....

Und der Thread war der hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-44427-0.html

jo, danke, der Fehler den ich gemacht hatte war, dass ich die autoexec.nt nicht geschreibschützt hatte und die somit immer wieder verschwunden ist.


« Win XP: Maus funzt nich unter DosWin XP: Sprache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...