Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "System32" Ordner beim hochfahren angezeigt

Hallo  :)

Ein Freund hat mir eure Seite empfohlen ... hoff ihr könnt mir wieter helfen ;)

Seit neuem kommt immer automatisch wenn mein Rechner hochfährt un Windows endlich da is t n "system32" Ordner ... kann den zwar weg klickn aber normal is das ja irgendwie nicht ...  ???

Hab mein Antivir komplett durchlaufen lassen, aber es findet nix ... Virus wirds dann wohl nich sein ..  ???




Dann hab ich noch ne Ungereimtheit ^^

Auch seit neuem (Zusammenhang  ??? ) kommt immerzu ein Art "Klick" geräusch aus meinen Boxen ... Zum einen bei jeder Aktion die ich im Arbeitsplatz ausübe, als auch mittn im Ruhestand, wenn ich irgendwas lese, oder grade eben das hier tippe ...  ??? Das war früher auch nicht ...  ???

Woran könnte das liegen ? Wie krieg ich das wieder weg ?

vielen Dank für Antworten
Dav :):D

« Letzte Änderung: 25.11.06, 16:28:48 von D4vid »


Antworten zu Win XP: "System32" Ordner beim hochfahren angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

omfg ^^ fachchinesisch  :o:-X;D

darin bin ich doof

Zitat
Unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

ist der Eintrag DesktopProcess mit dem Wert 1 zu löschen.

versteh ich schonmal nicht ....  o.O :(

wie soll ich an die Einstellung oder was imemr das auch ist rankomm ?  ???

Zitat
Oft ist auch ein doppelter Eintrag in userinit schuld.
In der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon
wird der Pfad zur userinit doppelt eingetragen (unter Wert).
Beispiel:
Userinit REG_SZ C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,

... Bahnhof ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Ausführen > Regedit eingeben und Enter. Dann hangelst du dich zu den betreffenden Zeilen durch.

ah ok ^^ also

Zitat
Unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

ist der Eintrag DesktopProcess mit dem Wert 1 zu löschen.

gibt es nicht ...

Zitat
Oft ist auch ein doppelter Eintrag in userinit schuld.
In der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon
wird der Pfad zur userinit doppelt eingetragen (unter Wert).
Beispiel:
Userinit REG_SZ C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,

Steht also das Ganze zweimal hintereinander, dann hat man das beschriebene Problem, dass sich zum Beispiel bei jedem Windows-Start der "Eigene Dateien"-Ordner öffnet.

is nur einmal da ...

Zitat

In einigen Fällen sind auch die Autostart-Einträge in der Registry verantwortlich.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\
jeweils im Unterschlüssel Run, RunOnce und RunServices sind evtl. noch Einträge vorhanden, die ein Programm laden, das es aber nicht mehr auf dem System gibt.

blick ich zwar nich richtig durch .. da is aber irgendwie nichts doppelt oder leer ...  ???

Zitat

Oft sind auch Norton Produkte schuld an diesem Phänomen. Für Norton Internet Security (NIS) und Norton Firewall (NPF) 3.0 gibt es von Symantec einen Reg-Eintrag: Symantec Delay.reg
Symantec empfiehlt unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Symantec\ IAM\ Filters
den Eintrag "DelayStart" in dword:00000001 zu ändern.

Norton-Produkte besitz ich nicht

Hallo,
der Rat wäre angebracht,vorher die Registry zu sichern.
Vielleicht wäre es auch angebracht zu raten,der User möge sich mal über die Funktion der Registrierung und wie vorsichtig man sich in ihr bewegen muß, schlau machen.
Sir Reklov,
...der glaubt das daß hier schief geht... ::)

öhm .. sry ^^ aber ich kann dir nich folgn :S

Registry ? hä ? was soll ich da wie wohin sichern ...

Zitat
Vielleicht wäre es auch angebracht zu raten,der User möge sich mal über die Funktion der Registrierung und wie vorsichtig man sich in ihr bewegen muß, schlau machen.

meinst du jetz die Registry von oben ? oda was ...  ??? ???

bzw das wird mir zu off topic ^^ ;D
« Letzte Änderung: 25.11.06, 17:12:01 von D4vid »

weiß keiner weiter ? :(

Systemwiederherstellung   VOR   den Fehlertag versucht ??

ähm .. nö ..


« Win XP: Absturz....Win XP: Bildschirmschoner geht mit Laser Mouse über USB nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!