Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner "windows/system32/oobe" löschen

Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche den neuen Aldi Laptop gekauft und möchte diesen nun von einigem vorinstaliiertem Müll befreien (diverse Aldi-Foto-Pogramm und t-com).
Allerdings gibt es keine Uinstall-Programme dafür, noch snd diese in der "Software-Liste" aufgeführt.
Der Link vom Deskop führt allerdings in diesen Ordner: "windows/system32/oobe".
Was meint Ihr, kann ich den einfach löschen oder hab ich dann größere Probleme.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit den ganzen Kram los zu werden?
MfG
david 



Antworten zu Ordner "windows/system32/oobe" löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,soviel ich weis ist die Datei die du meinst ,zu Windows gehörend und hat was mit der Aktivierung dessen zutun...generell...Vorsicht beim Löschen von Ordnern die im Windowsverzeichniss liegen....etwas falsches gelöscht und dein System verabschiedet sich.

Gibt ein Tool namens "Revo Uninstaller" das ist kostenlos und entfernt alles bis in die Registery--aber wie gesagt,schau genau hin was du löschen willst.

 

« Letzte Änderung: 14.09.07, 22:36:09 von Sandra-W »

Hallo,

im abgesicherten Modus kann u.U. gelöschtes wieder aus dem Papierkorb herausgenommen werden.

Vorher bitte den Papierkorb ausreichend groß machen.



Dann versuchen, wenn du es unbedingt machen willst. Kannst vielleicht besser mit der Freundin etwas machen.


Gruß


Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht nur im abgesicherten Modus..klappt auch so,mit Recoverytools..aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste...irgendwas drüberinstalliert und schon? stellt man gar nichts mehr her.


« wo kann ich einstellen, das bei öffnen im neuen fenster dieses maximiert istWin XP: Windows zeigt fehler an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...