Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: on board sound

soundchip wird nicht erkannt, obwohl die treiber (envy24pt) installiert sind. kein sound, die soundregler sind grau unterlegt und lassen sich nicht bedienen.
hat jemand einen rat?
bs: xp sp2 auf shuttle sn25p



Antworten zu Win XP: on board sound:

Hallo.Hab auch das Problem,Kein Audiogerät installiert,kann die Lautsprecher nicht benutzen,hat jemand Rat??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach deinstallieren und nochmal neu installieren!!

@yazaka: habs probiert, bekam nen blue screen, und das opt. laufwerk war futsch. vielleicht hilft es, sp2 zu deinstallieren, da vorher sound da war..schaun mer mal.

Hatte letztens auch ein Rechner mit ähnlichen Problemen hier, es lag an den Treibern vom Mainboard!
Einfach mal Mainboardtreiber überprüfen und gegebenfalls aktualisieren oder mit mitgelieferten Treibern vom Mainboard neu installieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja,ist vieles möglich!Mainboard-Treiber,SP2...Probier halt alles mal durch!!! Fang mit dem einfachsten an--->also Mainboard-Treiber!
hast Du das SP nachträglich auf Dein funktionierendes System installiert??

@yazaki: die kiste ist neu und hat bis jetzt nicht gefunzt, immerhin ist die konfig vom sata-raid0 getz io, nur das soundprob kriegen wir nicht in den griff. schade, sonst ist die kiste auch ohne oc höllisch schnell. ist aber nicht meiner(leider!)

Hallo habe volgendes problem Mediaplayer sagt kein Audiogerät
vorhanden voll nervig
Kann mir jemand helfen


« Win XP: 8000 Postings von unserem Peter...Win XP: Programme in anderem Sicherheitskontext starten ohne ausführen als »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...