Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

on board sound zu leise

Hallo an alle die das lesen.

Hab nen Ecs K7S5A (elitegroup) mainboard mit onboard sound. Der sound erreicht jedoch nur knapp 10% der Lautstärke von dem was mein alter rechner erreicht hat.
Gibt es referenztreiber dafuer ? oder hat jemand ne andere idee ??
bin fuer alles offen  8)



Antworten zu on board sound zu leise:

Treiber nützen da kaum was.
Es gibt einige Tools womit man die Lautstärke höher drehen kann, such dabei mal bei google oder so nach "Mixern" Soundmixer, eingie können dann die Lautstärke noch erhöhen, doch vorsicht!!!
Nicht das du die Boxen überdrehst.

je nachdem welcher chipsatz drauf is, ob via oder nvidia............
bei nvidia gibt es jetzt den nv-mixer, is gleich beim treiber dabei..
nur zur info..
mfg der henker..

Hallo,

hast Du Deine Lautsprecher auch am richtigen Ausgang angeschlossen? Wenn Du diese am Line-Out-Ausgang anschließt, brauchst Du einen Verstärker bzw. Aktivboxen. Ansonsten Lautsprecher am Kopfhörer-Ausgang anschließen.

Günni

steht alles in der board beschreibung, die ausgänge werden dann so configuriert wie sie gebraucht werden..

also ich habe keine aktivboxen angeschlossen...ich habe ein "aus einem macht 2" Stecker direkt an den line out gepackt, damit ich beides meine stereo-anlage und kopfhoerer dran haben kann. Ohne diesen stecker , mit einzelner benutzung der komponenten ist es schon ein wenig lauter, aber es reicht mir immer noch nicht ... da ich auch nicht andauernd umstecken will. Also werde ich mich heute mal auf die suche nach diesen Mixern machen^^ ;)
Hoffe das wird klappen, danke für alle tips echt super das Forum und die Leute hier   :)

na sag doch ma was du für einen chipsatz auf deinem board hast..

Ich habe leider keine ahnung wie der chipsatz heist, wo er sitzt oder gar wo es stehen könnte ... wenn mir jmd postet wo ich das nachgucken koennte wäre ich ihm sehr verbunden.

des weiteren hab ich leider kein Programm gefunden, mit dem ich die lautstärke "verstärken" koennte... kennt vlt. jmd. einen namen von einem Programm oder ne firma oder sowas ...das ich beim suchen nicht solche probleme habe ... wäre echt total nett  :)

computer auf, reingegugt u da muss irgendwo nen kleines viereck(southbridge) sein, da is meistens ein aufkleber mit dem herstellernamen drauf, sis, via , geforce(steht leider net direct da)..
oder du nimst everest, da steht alles über deinen rechner drin, einfach runterladen u installieren, sehr einfach..
gugst du hier:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html

dann je nachdem was du hast, nach treibern suchen auf den herstellerseiten, oder hier alles posten u fragen..

so ich habe mir einfach das programm gesaugt ... boha ich glaube da stehen mehr sachen drin als in meinem rechner überhaupt drin sind  :o *g*

also der chipsatz ist  SiS735

so wie genau hilft mir das jetzt weiter ? ? ?

brauche mehr power  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe Zuhause ebenfalls noch einen PC mit K7S5A. An dem hängt neben Subwoofersystem noch ein Kopfhörer. Ebenfalls beides mittels Y-Adapter angeschlossen und ohne Probleme. Als Treiber läuft der SIS 7012 Audio Driver.
http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_k7s.html

Haus du mal einen anderen Köpfhörer ausprobiert ? Unter Umständen ist der innere Widerstand des KH zu hoch.

es gibt aber zwei chipsätze für den sound auf diesem board..
das eine war ein realtek-chip..
da gab es extra ne revision, vielleicht hast ja das erste.
mfg der henker..

hi leute ich habe ebenfalls ein K7S5A Board bei dem der Sound sehr leise ist, is das ne Macke vom Hersteller in dieser Baureihe - was kann man da tun??

ja es ist ein problem, dann hast wahrscheinlich die erste version des boards..
es gab ne revision davon, (mit anderen soundchip..)
musst dich jetzt nur kundig machen welche variante du hast..
entwedeer den sis oder den realtek chipsatz..

Achtung: Auf dem K7S5A wurden zwei verschiedene Soundchips verbaut. Auf den Revisionen 1.X war es der Realtek ALC100P und ab Revision 3.X zusätzlich der C-Media 9738 Codec. Genauergesagt kann sich auf Rev. 3.X entweder der ALC100P oder der C-Media 9738 befinden während auf Rev. 1.X Boards ausschließlich der ALC100P verwendet wurde. Der Soundchip liegt etwas links vom PCI Slot 2, anhand der Beschriftung sieht man welchen Soundchip man hat. Bei dem ALC100P Chipset hat man die Wahl ob man den Treiber von SIS oder Realtek nimmt. Beim Realtek ist EAX Unterstützung neu hinzugekommen..

also musst schauen welchen chip du hast, dann weißt auch welchen treiber du brauchst..
mfg der henker..


« Problem mit Bilder-OrdnernNetzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...