Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Sound beim Herunterfahren oder starten

Hallo,
mein PC gibt unter meinem Benutzernamen, beim startenoder herunterfahren keine Ton (sound) von sich, obwohl ich alle Soundeigenschaften überprüft hab. Melde ich mich unter einem anderen Benutzer an funktionierts aber??????



Antworten zu Win XP: Kein Sound beim Herunterfahren oder starten:

Hast du in deinem Konto ein Soundprofil aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe bitte in die Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Zuerst auf "Lautstärke" - ist dort "Lautsprechersymbol....anzeigen" aktiviert? Dort hochgeregelt und kein Haken bei "Ton ausschalten"?
Dann weiter - siehe Screenshot. Sind den Ereignissen Werte zugeordnet? (Lautsprechersymbol) Die Windows- Sounds befinden sich in "C:\Windows\Media"



Jürgen

hi, wenn der tipp von jukii nicht klappt, probier das:
geh mal auf Start, Ausführen und da gibst du regedit ein, so kommst du in den registrierungs-editor. da müsste dann links bei dir unter anderem stehen: HKEY_CURRENT_USER. Klick da einmal drauf, jez müsste rechts stehen: standard. einmal draufklicken, und entfernen an der tastatur drücken, löschen. jeztz müsste dranstehen: (Wert nicht gesetzt). jez müsste es gehen  ;)

Danke für die Tips aber leider hat mir bis jetzt keiner weitergeholfen.

Werden auf dem Computer verschiedene Hardwareprofile verwendet? Sind bei deinem Konto vielleicht die nötigen Soundgeräte deaktiviert?

« Letzte Änderung: 18.05.05, 15:32:23 von 123 »

ich habe leider nicht das datum gesehen von wann die frage war...aber ich habe eine antwort...ich hatte das auch und habe es rausgefunden...

gehe auf start-systemsteuerung-sounds und audiogeräte-sound und gucke ob drin steht in dem kästchen...kein sound...dann gibst du Windows Standard ein und auf ok...dann müsstest du wieder einen sound haben!!!

es grüsst alisea

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe leider nicht das datum gesehen von wann die frage war
- aus dem Jahre 2005.

Jürgen

« Windows Vista: pc startet nicht. fehlermeldung nach bootversuchWindows XP: Eine 80GB platte besteht aus 2 Teilen. F und G wie rueckgaengig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...