Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Absturz beim Herunterfahren bzw Neu Starten

Hallo, wenn ich meinen XP runterfahre kommt erst der Abmeldebildschirm und dann nach einigen Sekunden kommt dieser Fehlerbildschrirm mit blauem Hintergrund in dem steht das das System heruntergefahren werden musste wegen einem schwerwiegendem Fehler. Die Fehlerquelle ist:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Sagt das vllt jemanden etwas und was für ein Fehler ist das genau?

MfG
Simon



Antworten zu Win XP: Absturz beim Herunterfahren bzw Neu Starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lautet der Fehler genau?

Das ein Problem vorliegt und dass das System Heruntergefahren wurde damit es nicht beschädigt wird.
Nur eben in einer anderen Satzstellung, dann nen Doppelpunkt und dann kommt das was ich grade geschrieben habe.

Aber ist jetz eigentlich egal weil ich das Betriebssystem gleich mal neuinstalliere.

MfG
Simon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das zuletzt installierte Programm greift wohl auf "gemeinsame IRQ" oder zugehörigen Speicher zu.
Mit ausführen von msinfo32 kannst Du prüfen , wo der Fehler liegt ....
Systemwiederherstellung könnte ggf helfen !?

Hmmm, also ich hab grad ma gegooglet und da hieß es dass diese Fehlermeldung mehrere Probleme darstellen kann. Also die häufigsten sind: Defekter Arbeitspeicher, Treiber arbeiten nicht richtig mit der Hardware zusammen.
Aber wie gesagt werde XP einfach mal neuinstallieren.

MfG
Simon


« Wie bekomme ich Icons aus der Taskleiste rausgeschmissen?Win XP: Windows selbsttätig herunterfahren lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...