Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: funk netzwerk über router?!?!?

hallo. ich möchte ein netzwerk über ein modemrouter einrichten. nur ist es so das ein rechner auf den rputer per kabel zugreift und der andere per usb stick also per funk. ich kann mit beiden rechnern auch ins internet. nur möchte ich jetzt ein netzwerk aufbauen sodass ich von einem computer aus daten an den anderen schicken kann. nur weiss ich nicht wie???? also meine frage nochmal zusammengefasst: ich möchte ein netzwerk über ein modemrouter aufbauen bei dem ein rechner per funk und einer per kabel auf den router zugreift. zugleich möchte ich mit beiden auch gleicihzeitig ins internet können. wie mache ich das?????? ???



Antworten zu Win XP: funk netzwerk über router?!?!?:

habe alles wie dort eingestellt aber es scheint nicht zu gehen.

Hallo,

mache mal von beiden PC's ein
IPCONFIG/ALL

Start -> Ausführen -> cmd -> IPCONFIG/ALL

und das Ergebnis posten

IPCONFIG/ALL > Ip.txt

leitet die Ausgabe von IPCONFIG/ALL in eine Datei und dann den Inhalt halt posten ;)

Welches XP hast du mit welchen ServicePack

Die einfachste Lösung wäre meines erachtens  zwei Netzwerkkarten nachrüsten und mit Crossover -Kabel direkt ohne Router zu arbeiten.
Meines wissens ist es nicht möglich einer Netzwerkkarte zwei Services gleichzeitig zuzuweisen.
Eine andere Möglichkeit wäre den Internetzugriff als reverseProxy auf dem einen Rechner einzurichten.
Dies hat aber den Nachteil dass der Proxy-Rechner immer ins Internet gehen muss bevor der Zweitrechner das Internet nutzen kann.
MfG Andreas Stadel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Systemsteuerung einfach mal den Assistenten ausführen für Heimnetzwerk. Zu finden unter den Netzwerkverbindungen.

Falls eine Fremdfirewall in Betrieb auf den Rechnern, dann diese mal für einen Test deaktivieren und gegebenenfalls die Regeln anpassen.


« Vista: Alte Festplatte in neuen RechnerWindows XP: festplatte nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...