Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk über Broadband Router

Hallo Zusammen,

ich habe an einen Broadband-Router, der ans DSL angeschlossen ist, mehrere PC (auch über WLAN) angeschlossen.

Kann ich über diesen Router vom einen PC auf den anderen (z.,B. auf freigegebene Ordner) zugreifen?

Im Router habe ich Dynamic IP-Adress eingestellt....


Danke im Vorraus,

Uwe



Antworten zu Netzwerk über Broadband Router:

Habe ich auch so installiert, allerdings mit statischen IP's.
Router hat 192.168.x.1 und alle PC's haben auch 192.168.x.irgendwas.
Alle gehören der gleichen Arbeitsgruppe an und auf allen PC's sind identische Benutzerkonten/Passwörter eingerichtet und Laufwerke freigegeben.
Bei allen PC's ist als Gateway und DNS-Server der Router angegeben.

Gruß
Dieter

Es geht auch ohne Gateway und DNS Server Eintrag. Einfach die IP Adressen vom Router zuweisen lassen (DHCP) und alle müssen Rechner zur selben Arbeitsgruppe gehören. Dann kannst du auf die freigegebenen Ordner jeden Rechners zugreifen.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Generell ist das alles möglich. Musst nur sehen, dass die Kommunikation der Stationen untereinander nicht vom Router unterbunden wird. Es gibt Router, wo man das einstellen kann.

greez 8)
JoSsiF

Nachtrag: Ich will natürlich auch von jedem PC aus ins Internet und das geht bei mir (damit jetzt keine allgemeine Diskussion losgeht, betone ich: bei mir; es mag ja bei allen Anderen ganz anders sein) nur mit Angabe von Gateway und DNS-Server.
Und einen Repeater mit 192.168.x.254 hab ich auch noch dazwischen.

« Letzte Änderung: 01.03.06, 16:23:55 von Dieter Bock »

« Festplatteneibau -> RAM nicht erkanntLeertaste kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...