Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Hilfe, blauer Bildschirm!!!

hi,
hoffe jemand weiß rat...
mein pc stürzt ab und es erscheint ein blauer bildschirm.
folgende meldung steht oben:
DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL

hab da in den hotkeys o.ä. was falsch eingstellt???

lg katmi

« Letzte Änderung: 18.05.05, 10:17:07 von katmi »


Antworten zu WinXP: Hilfe, blauer Bildschirm!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.Du wirst wohl zu irgendeiner Hardware einen "falschen" Treiber benutzen. Was hast du denn gemacht, als der Bildschirm kam?

nix besonderes, habe meine emails gecheckt und nachrichten im internet gelesen...

Stand unten irgendeine datei ala irgendwas.sys ?

Wenn nein, hast du die Stopfehler mitgeschrieben? (STOP 0x006irgendwas) ?

Hast du mehrere Arbeitsspeicher drin?

stopfehler hab ich nicht mitgeschrieben  :-[
mach ich das nächste mal, ist jetzt schon das 3. mal passiert, kommt also bestimmt wieder...
 arbeitsspeicher hab ich mehrere drin, sind aber alles die gleichen

lg katmi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo???Wann kommt denn die Fehlermeldung??

so, eben ist es wieder passiert...

fehlermeldung:
0x0000718A (0x00000002, 0x00000000, 0xF812D2C0)

mrv8k51.sys Adresse F812D2C0 base at FB121000 Date stamp 3fe9fa56

nutze XP, habe einen AMD Duron(tm) 1300 Mhz,
NVidia GeForce 4Mx440 grafikkarte, asus 802.11b/g wlan-karte

habe auch grade noch mal in meinen computerinfos-hardware geschaut, und da listet er mir meine wlan karte zweimal auf, benennt sie mit namen aber eine davon soll unbekannt sein...

sorry dass ich nicht früher antworten konnte, ist eben grade erst wieder passiert.

lg katmi

mit dem link konnte ich jetzt so gar nix anfangen... ???

Problem hat sich erledigt; habe meine karten in ändere Plätze gesteckt, alle treiber aktualisiert und nun ist wieder alles perfekt  ;D

so etwas nennt man blue screen,

schau mal bei softwarre hilfe rein, dragonkiss hat auch so ein problem!


« Win XP: Festplatte FormatierenWin XP: Bekloppte Werbung auf Startweite hier !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....