Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP: Hilfe - Blauer Bildschirm!Startet nicht,läßt sich nicht auss

Der Bildschirm ist blau. Der PC läßt sich nicht mehr ausschalten - außer man trennt die Stromversorgung. Fehlermeldung: unmountable_boot_volume
STOP:0x000000ED COx85F43E30,0x0000006,0x000000
Wer weiss weiter? Bin ziemlich verzweifelt!


Mein Computer-System:Windows XP
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:
Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: STOP:0x000000ED



Antworten zu Win XP: Windows XP: Hilfe - Blauer Bildschirm!Startet nicht,läßt sich nicht auss:

Moin!
Hört sich fast so an, als wenn die Festplatte ´ne Macke hat. Kabel etc. erstmal checken, hast du im BIOS "S.M.A.R.T" aktiviert?
kasi

Hallo, danke für deine Antwort, wenn sie sich auch nicht gut anhört. Bin noch im Büro und werde heute abend weiter probieren. Kann man die Daten noch retten??
 

Wenn ich das wüsste, hätte ich auch schon die Lottozahlen vom Wochenende... ;)
Prüf erstmal die vorgeschlagenen Schritte!
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Hinweis von  kasipopasi ist richtig.
Ich nehme an, es handelt sich um IDE- Festplatten?
Allerdings glaube ich Dir die Angst wegen Deiner Daten nehmen zu können - meist handelt es sich dabei um einen Kabel- oder Kontaktfehler.
Kabel beidseitig abziehen (bei vom Netz getrennten PC) und wieder anstecken. Eventuell ein neues Kabel (unbedingt 80-adrig) erproben.
Jürgen   

wenn kein plattendefekt vorliegt, ist der bootsektor hin. den kannst du fogender maßen reparieren.


mit der xp-cd booten. r für reparatur auswählen. wenn du in der console bist, bei wininst. anmelden 1. wenn er ein password will einfach enter. wenn du am prompt bist chkdsk /p. da macht er eine hdd-prüfung (könnte auch die hdd hin sein). wenn er da durch ist und die hdd ist i.o. gibst du fixboot ein und enter. abfrage mit j enter bestätigen.
mit exit die console verlassen.


« Win XP: POST dauert ewigWin XP: Fehlermeldung Explorer.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...