Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP Start- & Taskleiste weg + weitere Probleme

Hallo,

habe heute etwas meinen PC aufgeräumt und dabei wurden einige Trojaner entdeckt und gelöscht sowie ein paar Programme (u.a. MS Messenger deinstalliert). Die ganze Zeit war es leider unmöglich mit dem IE (wohl Version 5 obwohl im IE selbst nun nur noch Version: *leer* steht) arbeiten, da er neue Fenster nicht öffnete und weitere Probleme auftraten. Daher habe ich ihn am Ende und nach Recherche deinstalliert, um ihn neu installieren zu können. Ganz zum Schluss habe ich dann noch das WinXP SP2 installiert und vor dem letzten Neustart sah eigentlich alles recht gut aus, doch dann war auf einmal alles ziemlich sch***

1. Mein Pop-Up-Filter bringt eine Fehlermeldung wonach der IE nicht installiert ist (kann ihn aber starten, auch wenn er dann irgendwann abschmiert)

2. Die Desktop-Icons sind nicht zu bewegen und lassen sich nicht verschieben

3. Die Task- und Startleiste sind verschwunden (und wurden sicher nicht verschoben oder "unsichtbar" gemacht)

4. Beim web.de-Login kommt der Fehler, dass beim Versuch zu kontaktieren die Verbindung zurückgesetzt wurde

5. Beim Versuch den IE Vers. 6 zu installieren kommt der Fehler ich sei nicht mit dem Internet verbunden oder die Proxyeinstellungen würden nicht stimmen. Verbunden bin ich aber auf jeden Fall (wie man sieht).

6. Auf der Windows-Update-Seite allgemein kommt durch 4. nun auch die Meldung, dass ohne den IE ab Vers. 5 nix drin ist mit einem Update (klasse).

Was ich schon versucht habe, wegen der Taskleiste war im RegEdit den Schlüssel zu löschen und zu warten, dass er beim Neustart neu und wieder richtig erstellt wird, gebracht hat es aber leider nichts. Zudem hatte ich in meiner Verzweiflung das SP2 wieder deinstalliert (und alles damit evtl noch schlimmer gemacht!?).

Na ja, auf jeden Fall komme ich nun überhaupt nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und ich die Kiste nun nicht ganz platt machen muss.

Beste Dank schon im Voraus


Markus
www.owc.ag.vu



Antworten zu Win XP: WinXP Start- & Taskleiste weg + weitere Probleme:

Hi,

habe gerade noch entdeckt und bemerkt, dass auch die Zwischenablage wohl nicht mehr tut. Egal, ob ich etwas kopiere oder ausschneide, einfügen lässt es sich leider nicht mehr.  :-(

Gruß Markus

Hat echt keiner einen Tipp oder Ratschlag um mir zu helfen?

Hi!
Auch wenn ich normalerweise vorsichtig mit so einer Äusserung bin, aber: neu aufsetzen!
Mit so vielen Problemen würde ich mich gar nicht lange herumplagen. Daten sichern, XP-CD ´raus und loslegen.
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neu installiert? und dann sowas?
*schüttel*

das ist ja fies.
ich würde sagen das dein Windows einen mega schuss hat. versuchs mal indem du im abgesicherten modus startest (beim booten f8 drücken). Wenn der da auch so zicken macht, kannst du dann nochmal installieren oder es mit einer reperatur versuchen.
wann das dort keine zicken macht, besorg dir mal

-tuneup utilities 2004
-spybot search and destroy
-adaware
-xp antispy
-zonalarm
-antivir


Ps: kannst auch mal in der ereignisanzeige schauen ob du da was nützliches findest was dir weiter hilft. rechtsklick aufn arbeitsplatz/verwalten/ereignisanzeige...
gr r3d

Dein PC hat "Läuse und Flöhe". Es lohnt sich wirklich nicht, an den Einzelsymptomen zu basteln, vor allem, wenn Du kein Experte bist.
Seh es positiv- freue dich auf ein jugendfrisches System.
Platte formatieren, dann perfekt neu einrichten.
Partitioniere dabei Deine Platte in
c:  (= XP) und
d: (deine Daten)
Dann vom blitzsauberen System ein Plattenimage machen.
Dann hast Du künftig in 4 Minuten wieder ein perfektes Windows und alles Dreckzeug hat seine Schrecken verloren.

Hi Leute,

Danke für die Hinweise. Werde wohl echt den Schritt machen (müssen) und alles sichern und dann richtig platt machen. Danke auf jeden Fall für die Antworten, wenn ich keine bekommen hätte, hätte ich mich auch dafür entschieden. Mit abgesichertem Modus ging auch nicht wirklich viel, von daher wird es so wohl echt das Beste sein!

Besten Dank und Grüße


Markus


« Win XP: frage zum bildformat bei downloadWin ME: RUNTIME ERROR nach Einwahl in AOL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...