Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: neue festplatte drinn und nun weitere probleme

meine festplatte war defekt und ich hab ne neue reinbauen lassen. hab ja keine ahnung von dem kram.

aus kostengründen möchte ich versuche windows selber zu installieren.
also die festplatte wurde fachmännisch eingebaut.
dann hab ich die sicherheitskopie-cd (vista) von meinem notebook (ein Vaio) reingelegt. und bekamm die meldung mit schwarzen bildschirm: the operation can not be found.
hab gewartet, nichts passierte.
dann hab ich die cd wieder reingelegt und das gleiche kam zum vorschein.
dann hab ich meine alte windows xp cd reingelegt, weil ich dachte die cd mit vista ist beschädigt.
also die xp-cd reingelegt und es kam ein blauer bildschirm zum vorschein mit 3 möglichkeiten: installieren, reparieren und abbrechen. also hab ich die eingabetaste gedrückt um das system zu installieren aber nichts passierte, auch mit f3 abbrechen konnte ich nicht. also schaltete ich ihn aus und startete ihn wieder neu. nun egal welche cd ich reinlege und irgendeine taste drücke piept der pc und es bleibt ein schwarzer bildschirm und ober rechts ein kleiner weißer strich der blinkt.

ich hoffe jemand kann mir helfen, wenn ich es nicht allzusehr das problem verschlimmert hab.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows Vista: neue festplatte drinn und nun weitere probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,wer geizig ist,bekommt auch die quittung dafür.
Such die hilfe vor ort,mit deinen kentnissen wird das nix.
Abgesehen davon,jegliche systemangaben fehlen.Wir helfen ja gerne,aber ratestunden machen wir nur gegen vorkasse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit - eigens für Neulinge geschrieben:

Windows XP:
***************
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Windows 7:
*************
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

- für das "Schabracken- System" Windows Vista hab ich mir ne Anleitung erspart.

Jürgen

Ist die bekanntgegebene Fehlermeldung korrekt?

Zitat
the operation can not be found.
oder steht dort:
Zitat
Operating System Can Not Be Found
Die zweite Variante wäre ein Hinweis, daß die Hardware gar nicht auf Daten von der DVD zugreift - sondern versucht, von der "blanken Festplatte" zu booten - geht nicht - da ist ja noch kein Betriebssystem installiert!

Deine Formulierung "die sicherheitskopie-cd (vista) von meinem notebook (ein Vaio)" soll ausdrücken, daß das Software für einen anderen PC (Notebook) ist - und womöglich noch eine sogenannte "Recovery-CD"? - Das wird schon nicht klappen - weil in einer "Recovery-Sicherheits-CD" die Gerätetreiber der Technik implementiert sind für die diese CD (DVD) hergestellt wurde.
 

« Änderungen in msconfig / Systemstart beim Reboot zurückgesetztWindows 7: Problem mit windows installer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...