Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ungültiges Betriebsystem beim Booten und weitere Probleme

Hallo
Gestern habe ich von meiner Arbeitsstelle einen Computer mit nach Hause genommen (Der PC wäre ausgemustert worden und war daher ein Geschenk), welcher vorher im Firmennetzwerk integriert war und beim Bootvorgang die Möglichkeit bot zwischen zwei Betriebssystemen (XP Professional und XP Professional ;D) zu wählen, welches von beiden hochgefahren werden soll.
Nun zu Hause habe ich erstmal den BIOS auf seine Grundeinstellungen (Defaults) zurückgesetzt und danach die Festplatte formatiert, partitioniert und Windows 2000 Professional SP4 installiert. So weit so gut nun habe ich jedoch folgende Probleme

- Beim Bootvorgang steht neben dem Installierten Windows 2000 SP4, immernoch eines der XP Betriebssysteme zur Auswahl, welche sich jedoch beim auswählen nicht startet und dies mit dem Fehlen einer Datei (ntnos.exe oder so) begründet.
- Keine Internetverbindung (Router zeigt zwar an das das LAN Kabel richtig eingesteckt ist,da die LED leuchtet, aber der PC stellt keine Verbindung ins Internet her.
- Der PC fährt ab der Auswahl des Betriebsystems sehr langsamer hoch als mein alter PC
Neuer PC: 1,2 Ghz, 512 MB RAM, Windows 2000 SP4
Alter PC: 900 Mhz, 125 MB RAM, Windows 2000 SP4

Wäre für die Lösung meiner Probleme sehr dankbar

mfg
lugas

 



Antworten zu Ungültiges Betriebsystem beim Booten und weitere Probleme:

Die Datei welche bei der Auswahl des XP Systems also fehlend oder beschädigt angezeigt wird ist ntoskrnl.exe

Ich glaube ich habe meine Frage etwas ungenau formuliert was das 1. Problem betrifft: Ich möchte nicht Windows XP zum Laufen bringen (schließlich kann es ja letzendlich auch garnicht mehr funktionieren da ich formatiert habe) sondern dieses ungültige Betriebssystem aus dem Bootvorgang entfernen und hoffen das das 3. Problem vllt damit löst, und mit dem 2. Problem werde ich halt herumexperimentieren müssen

Moin!
Fang nochmal von vorne an:
 

Zitat
...und danach die Festplatte formatiert, partitioniert und Windows 2000 Professional SP4 installiert
Zuerst die vorhandene Partition löschen, eine neue anlegen, dann wird formatiert.
kasi

Hallo kasipopasi danke für die schnelle Antwort
Ok dann tue ich das, falls das Problem immer noch besteht melde ich mich wieder

mfg
lugas

So habe es genauso gemacht wie du gesagt hast leider war danach der XP Eintrag trotzdem noch vorhanden. Dieses Problem konnte ich trotzdem lösen: Ich habe per Win 98 Startdiskette alle partitionen gelöscht, neu partioniert und formatiert (FAT32). Danach mit Windows 2000 CD partitionen gelöscht, partitionen erstellt, Formatiert(NTFS) und dann Installiert. Danach war der Eintrag weg
Leider sind die letzten beiden Probleme bestehen geblieben (keine Internetverbindung und langsames Booten --> für ausführlichere Beschreibung siehe Anfangspost)
Ich kann mir wirklich nicht erklären warum der "neue PC" langsamer bootet als mein alter da er mehr RAM hat sowie einen besseren CPU sowie Grafikkarte und Soundkarte. Außerdem ist auf dem Neuen Win 2000 ja neuinstalliert während beim anderen bereits viele Programme installiert sind.

Danke schon mal für deine Hilfe
 


« Win XP: schwarzer Bildschirm - weißer Mauszeiger-fäht nicht mehr hochAdobe flash Player geht nicht bei youtube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...