Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 3x parallel

Hallo!

Ich wollte über die Repair-Funktion ein Windows-Problem lösen (die interne Brennfunktion tat's nicht mehr), doch jetzt habe ich 3 (!!!) Windows-Versionen auf meinen drei Partitionen! Und die richtige auf C: kann ich nicht mehr ansprechen.

Was kann ich tun???



Antworten zu Win XP: 3x parallel:

Anscheinend kommst Du noch auf die XP-Oberfläche.
Nero installieren falls noch nicht erfolgt und damit alle wichtigen Daten auf CD sichern.
Dann mit der XP-CD booten und sagen "Neuinstallation".
(NICHT REPARIEREN!)
Dann würde ich auf "Partitionieren" gehen und evtl. die Partitionierung neu machen.
Ich habe eingerichtet:
C: für XP
D: für meine Daten
H: Notfall-Betriebssystem Windows 98.
Nach der Partitionierung können mit der XP-CD die Partitionen formatiert werden.

Falls Du es mit der XP-CD nicht gescheit hinkriegst, es gibt gute tools wie Partition Magic.

Von der sauberen fertigen Installation gehört ein IMAGE gemacht.

« Letzte Änderung: 20.05.05, 20:19:18 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(NICHT REPARIEREN!)
Warum? Kannst du das mal bitte erläutern?

vermutlich weil der aufwand einer neuinstallation geringer wäre als wenn man langwierig die 2 anderen bs wieder von der platte frimelt.

Ja, so in etwa. Sonst landet noch ein viertes XP auf der Platte  :D

Es sollte da reinen Tisch gemacht werden.
Bei einer Reparaturinstallation bleiben die meisten alten Krankheiten (Trojaner, Registry-Müll etc.) erhalten und das System wird meist sehr langsam.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich habe es mittlerweile geschafft, die anderen BS zu löschen und XP wieder unter C: zu haben - auch wenn ich nun neu konfigurieren darf :-( Wie ich das aber geschafft habe, weiss ich auch nicht so genau. ABer Hauptsache ist, dass es funzt!

(Ich hatte übrigens kurzzeitig auch noch ein viertes BS auf der Platte...)

Hallo,

das mit den vielen Windows-Versionen liegt wahrscheinlich an folgendem:
Nach einiger Installationsarbeit wird der Rechner neu gestartet und dann sollte er bereits von FESTPLATTE, nicht von CD starten.
Möglicherweise ist bei Dir das CD-Laufwerk Boot-Laufwerk Nr.1.
In diesem Fall müßte beim Neustart die CD RAUS, sonst wird automatisch wieder eine Installation angelegt.
Grüßsse, Bernd.

Das könnte tatsächlich das Problem gewesen sein! Für's nächste Mal weiss ich BEschied... :-[

Das Einzige, was nach der ganzen Aktion nicht läuft, ist mein Netzwerk!  >:(
Ich habe alle Konfigs richtig, aber es will einfach nicht!
Hat jemand eine Idee???


« Win XP: Stürzt bei XP-Installation ab!Win XP: Nach dem Runterfahren, sofortiger Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...