Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Stürzt bei XP-Installation ab!

Hi,

habe mir bei eBay einen Aufrüst-PC mit Mainboard(ASROCK P4VM8),Arbeitsspeicher(512DDR), Prozessor(Pentium 4 3GHZ).
Jetzt habe ich folgendes Problem:

Nachdem ich meine zwei CD-Laufwerke und Festplatte aus meinem alten Rechner in den Neuen gebaut habe, habe ich meine Windows XP CD eingelegt und den Rechner hochgefahren.

Dann kam die Frage, ob man XP neu installieren will, oder nur reparieren.

Ich habe installieren gewählt, doch bei etwa 34 Minuten Restzeit brach die Installation ab und der Rechner startete neu. Beim nächsten Mal war es genauso!

Kann mir da jemand helfen??? ???


Chris


 



Antworten zu Win XP: Stürzt bei XP-Installation ab!:

So manches Board, z.B. wenn irgendwo Promise steht, braucht einen Treiber, damit die Installation durchläuft.
Ist bei mir auch so.

Habe neben der Windows CD im anderen Laufwerk noch die Treiber-CD für's Mainboard laufen lassen. Ging trotzdem nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie stark ist Dein Netzteil??

350W

Zunächst interessant, daß eine Treiber-CD für das Board vorhanden ist.
Aber wenn sie "mitläuft", reicht das nicht.
Der passende Treiber muß auf DISKETTE (nicht CD) kopiert werden und mit F6 zu Beginn der Installation eingebunden werden.

Ich denke das Problem liegt in der BIOS-Einstellung, und zwar würde ich erstmal die OnBoard-Hardware abstellen den WinXP hat mit denn meisten OnBorad-Hardware probleme bei der Erstinstallation.
Und dann würde ich sie nach der Installation von WinXP nach und nach wieder frei geben.


« Win XP: Bluescreens.........help ??Win XP: 3x parallel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...