Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktopsymbole


wie bekomme ich die Schriftfelder bei den Desktopsymbolen  durchsichtig/transparent? Ich würde es gern schaffen, dass die bezeichnungen der Symbole durchsichtig werden, so dass man den desktophintergrund sieht.

danke eur r3d


Antworten zu Win XP: Desktopsymbole:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leute bidde!!! ich steh hier voll aufm schlauch! das geht doch irgendwie.

please helpppp!!!!


thnx r3d

GGGGGGGGOOOOOGGGGEEEELLLLLNNNNNNNN  ;D
desktop schrift transparent   eingeben
und SELBER SCHAUEN ???

Start/Systemsteuerung/System/Register "Erweitert"/Einstellungen im Feld "Systemleistung"/Register "Visuelle Effekte"/"Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" aktivieren

Und das ist ja nun wirklich kein Problem, bei dem man trampeln muss.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und das ist ja nun wirklich kein Problem, bei dem man trampeln muss.  ::)

:-\ *rofl* ich weiß! :-\
ich bin nur am ausrasten weil ich so ne einfache einstellung nicht geschnitzt bekomme. das mit der systemsteuerung hab ich schon aktiviert gehabt. hab XP-Pro sp2

ich geh mal weiter googeln ^^ ;)

trotzdem danke
eur r3d  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs mal so:
rechter mausklick auf den desktop -> register darstellung wählen und dann auf erweitert klicken

versuchs da mal  8)

Hatte das Problem auch. Es lag dann daran, dass ich einen Monitor an den Laptop angeschlossen hatte und den Laptopbildschirm als erweitert anzeigen hab lassen.
Als ich die Ausgabe NUR auf den Monitor gebracht habe, waren die Symbole wieder transparent.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schön
Martin 1-9
schau mal aufs datum
 ;););)


« Windows XP: Audiogerät istallierenWin XP: Remotedesktop zum eigenen PC aber anderer Benutzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...