Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ bernd-x:

"ich kann Dir auch ein file mailen, das bei Aufruf eine boot-Disk erstellt."

wäre es möglich mir diesen file zu mailen? wenn möglich mit genauer anleitung, was ich schritt für schritt machen muss?
wäre sehr nett.  
           [email protected]

Hallo, Alyssa,

ich habe das File übersandt. Es muß nur doppelgeklickt werden - fertig.
Die erstellte Bootdisk MUß in jedem Laufwerk A: booten, bei dem das Laufwerk nicht kaputt ist.

sorry sorry sorry

könntest du´s mir netterweise nochmal an [email protected] schicken???

vielen vielen dank

äächz, ja, mbrmml  ;)

danke für´s file-chen.
es hat geklappt mit dem booten. frage: WAS GEBE ICH DENN JETZT EIN???

Also, Zusammenfassung:
Du willst die Festplatte radieren weil der Rechner verkauft werden soll.
Der FDISK-Befehl ist bei Dir überflüssig. Er würde erweiterte Partitionen löschen. Aber Du hast keine, da Dein CD-Laufwerk schon D: heißt.

Also, der format.com muß ran.
Probiere
format c: /fs:ntfs /u

Wenn so nix geht, dann einfach
format c: /u

Nun sollte die Platte formatiert werden. Damit ist "für den Normalmensch" alles weg. Mit schlauen Recoverprogrammen könnte man aber was wiederherstellen. Dagegen hilft nur, wie schon gesagt, ein killdiskprogramm, das im Internet leicht zu kriegen ist.
Ansonsten hätte ich wieder ein file-chen für Dich  ;)

Und wenn der format.com die Festplatte ausspuckt, müßte Dich Dir ein sehr rabiates file-chen übersenden.

Viele Grüße
Bernd

« Letzte Änderung: 01.06.05, 22:39:13 von bernd-x »

es kommt drauf an was du für ein Bios hast!da braust du nur von auf D gehen
und Speicher dann schaltes du den rechner ein,und er Bootet von selber,dann kommt eine nachricht! von DVD oder C Booten dann drückst enter und die DVD geht los.Dann bis Schnellformat kommt immer weiter Drücken.
W. :D

Ujee, was ist das für ein unverständlicher Käse zu einem längst erledigten thread. Muß das sein  ???


« Win XP: mediaplayer vom laptop am TV schauenBöser Eintrag bei Hijackthis-Logfile-Auswertung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...