Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win2000: Zahlenblock Tastaturbelegung Änderung

 ???

Habe in der Tastaturbelegung im Zahlenblock meiner Konsole unten rechts ein , (Komma), möchte dieses aber anderweitig nutzen als . (Punkt)! Kann man diese Belegung irgendwo abändern, daß nur dieses abgeändert wird! Alles andere ist in Ordnung!

Funktioniert es dann allgemein oder nur in Word? Ich benötige es für allgemein! Das wäre super :)



Antworten zu Win2000: Zahlenblock Tastaturbelegung Änderung:

Seit Win2k gibt es die Möglichkeit, Tasten dauerhaft umzubelegen. Die Einstellungen werden in der Registry gespeichert und gehen auch wenn das Programm nicht läuft. Man kann sogar Multimedia-Funktionen einsetzen wie E-Mail-Programm starten oder Stummschalten.

Homepage: http://webpages.charter.net/krumsick/
Downloadlink: http://webpages.charter.net/krumsick/KeyTweak_install.exe

Screenshot: http://webpages.charter.net/krumsick/scrnshot.jpg

Das ganze ist allerdings in Englisch!

Wenn das nichts für dich ist kannste noch mal das hier probieren: http://www.dynawell.com/reskit/microsoft/win2000/remapkey.zip

mfg

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Komma ist Standard, für was braucht man dort einen Punkt ?

Kannst auch mal den schweizer (CH) Tastaturtreiber verwenden, weiß aber nicht was der sonst noch ändert.

« Letzte Änderung: 31.05.05, 18:28:36 von AchimL »

ich wäre auch manchmal dankbar wenn dort nen punkt wäre, frag mich nicht aber ich tippe zahlen lieber mit dem numpad und gerade bei datumsangaben u.ä. ist das komma doof! naja aber es gibt wirklich schlimmeres, ist einfach nur faulheit denke ich!

mfg

Danke reflo!
Hast mir sehr geholfen! Es funktioniert! War auch recht einfach! :)
Kann jetzt nämlich wirklich die vielen Datums-Eingaben viel schneller erledigen! Da ich zudem noch für Kanada viele Beträge eingeben muß, die mit Punkt und nicht mit Komma getrennt werden, ist das für mich eine riesen Erleichterung! Danke!
Achim, ich weiß ... in der Schweiz läuft alles etwas anders ...  :P


« Win98: Bootet nicht mehr!Win XP: in meinen e-mails funktioniert kein link »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!