Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beim hochfahren,will immer system überprüfen

hallo,

bin laie, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe bei meinem laptop neuerdings folgendes problem:
immer wenn ich ihn hochfahre kommt folgende fehlermeldung.

"einer der datenträger muß auf ko...? überprüft werden. der typ des dateisystems ist fat32."

ich ließ ihn dann überprüfen, aber es tat sich nichts und blieb bei "0 prozent durchgeführt" hängen.

dann habe ich mit cd neu gebootet.

jetzt kommt wieder fast das gleiche nur mit der zusatzinfo: volnr.2629 16FO
"fehlerhafter cluster in datei \pagefile.sys mit namen (null) wurde ersetzt". bleibt dann aber bei "14 prozent überprüft" hängen

wenn ich die datenüberprüfung überspringe fährt alles normal hoch und alles laüft.
was ist das? war ja vorher auch nicht so.

danke schon mal im vorraus.
daniela




Antworten zu beim hochfahren,will immer system überprüfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast xp?

wenn ja, starte windows, geh unter start/programme/zubehör/systemprogramme und dort starte die systemwiederherstellung. suche dir ein Datum aus an dem es noch ging und lass sich den rechner zurücksetzen!

PS: sichere aber lieber deine wichtigen Daten auf cd, einer Partition oder einer externen festplatte.

gr r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Meldung nach sollte es sich um XP handeln  ??? ???

Mal von der XP-CD booten und in der Wiederherstellungskonsole chkdsk /r
ausführen.

jedenfalls kommt beim hochfahren "windows xp home edition"...... :

was ist die wiederherstellungskonsole? bzw wo finde ich selbige?

danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der CD booten und bei der ersten Möglichkeit R eingeben.

Manche Recovery-CD's stellen diese Funktion aber nicht zur Verfügung.

ok,
werde das versuchen.
melde mich dann nochmal ob das ging.
falls nicht? alternative?

danke nochmals


« runterfahren nach 60 sek und probleme beim einloggenWinXP SP2 Keine oder nur eingeschränckte Konnektivität!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...