Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner schützen mit einem Kennwort

Hallo, ich würde gerne ein paar Ordner mit einem Kennwort schützen, damit andere darauf nicht zu greifen können. Könntet ihr mir weiter helfen'?

Vielen Dank im Vorraus.



Antworten zu Win XP: Ordner schützen mit einem Kennwort:

Chip.de machts vor

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12830211.html

viel Glück  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder versuchs mal mit "Ax Crypt". Hierbei kann dann selbst WIndows neuinstalliert werden,was bei solchen Tools nicht selbstverständlich ist.

Vielen Dank für deine Hilfe, werde es mal naher ausprobieren.

wieso sollte man da windows neuinstallieren sollen?

Lass uns mal über die Frage diskutieren ob so programm wirklich sinnvoll und sicher sind. starten die auch im abgesicherten modus?
außerdem starten die ja mit windows zusammen oder? per autostart. also wenn ich den rechner im dos-modus starten würde und via NTFSDOS zugriff auf die platte kriege könnte ich die dateien doch trotzdem kopieren. oder werden die von den programmen verschlüsselt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wieso sollte man da windows neuinstallieren sollen?

Das hast du falsch verstanden. Man kann Windows neu installieren. Bei anderen Verschlüsselungstools gibt's da teilweise Probleme, auf die Dateien überhaupt noch zuzugreifen.

sorry, ist für mich immer noch kein überzeugender vorteil. denn wenn ich weiß, dass ich windows neu installiere, dann kann ich die daten doch vorher entschlüsseln und sichern oder ne kopie machen oder so  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sorry, ist für mich immer noch kein überzeugender vorteil. denn wenn ich weiß, dass ich windows neu installiere, dann kann ich die daten doch vorher entschlüsseln und sichern oder ne kopie machen oder so  ???
Weist du im Voraus, wann dein Windows sich nicht mehr hochfahren läßt? Du Glücklicher.

Wie wäre es , die Datei nur auf einem USB-Stick zu haben ? Dann gibt es sie nicht mehr , wenn der "entfernt" ist  ;D
Oder "verstecke" sie einfach , dann muss schon jemand gezielt die Ordneroptionen änern , um sie zu sehen . Du tippst die dann eben oben in die Adresszeile ein .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Titan:
Wieso verstehst du das denn bitte nicht??Wenn du einen Ordner oder Datein verschlüsselst und dein Windows fährt irgendwann mal nicht mehr hoch ,was ja nicht gerade selten ist, selbst bei den größten Profs, musst du nun mal dein Windows neuinstallieren und anschließend sind bei vielen Progs die Daten nicht mehr zu entschlüsseln und damit verloren.

Hi
Das mit dem Verstecken hat mir sehr geholfen...
Auf die Idee wär ich garnicht gekommen!!!
Vielen Dank
 :)

es gibt glaube ich auch in betsimmtes tool wo du immer ein betimmtes geraet an deinen rechner anschliessen must damit du auf die daten zugreifen kannst

Hallo, ich würde gerne ein paar Ordner mit einem Kennwort schützen, damit andere darauf nicht zu greifen können. Könntet ihr mir weiter helfen'?

Vielen Dank im Vorraus.

Es ist bereits alles dazu im Thread beschrieben .  >:(
http://tinyurl.com/yc559w

Hallo habe ein schönes Programm gefunden (Steganos) wen ihr ordner schützen wollt oder ganze programme und so solltet ihr mich über meine e-mail [email protected] anschreiben oder über die icq nummer 316-651-265

würde mich freuen

gruß Simon


« Win XP: Externe Festplatte "leer" und nicht mehr am DesktopWindows 7: E-Mails im Outlook verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...