Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: E-Mails im Outlook verloren

Ich habe meine Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Bei der Neuinstallation von Outlook habe ich festgestellt das meine sämtlichen E-Mails, Kalender- und Adresseneinträge nicht mehr da sind. Auch in meinem E-Mailaccount (Arcor jetzt Vodafone) finde ich nicht´s mehr. Ein Bekannter hat mir damals den Laptop eingerichtet zu dem ich aber leider keinen Kontakt mehr habe. Wer kann mir helfen? Danke schon im voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: E-Mails im Outlook verloren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo horshack64,

das hoert sich leider schwer danach an als waeren deine Daten weg. Wenn du outlook benutzt, gibt es zwei moeglichkeiten wie du deine Mails abrufst.

Pop3: Hierzu werden Daten aus deinem Arcormailaccount runtergeladen und sind auf deinem Rechner.

Imap: Hier wird eine Verbindung zu deinem emailaccount aufgebaut und du bearbeitest die Mails auf dem Arcor server.

Wenn du pop3 hattest, sind die mails runtergeladen worden, wurden wahrscheinlich auf dem Server geloescht und du hast deinen computer auf werkseinstellungen (recovery) zurueckgesetzt. Also leider geloescht.

Hast du irgend eine art datensicherung gemacht?

In der situation lass den rechner erst mal aus und wir sprechen ueber das thema, desto mehr der rechner an ist desto wahrscheinlicher ist es dass die daten nicht mehr rettbar sind.

gruss redy  

« Letzte Änderung: 18.01.12, 22:45:11 von R3D »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es überhaupt irgendeine Chance das die Adressen und E-Mails wieder hergestellt werden können? Ich habe von meinem Bekannten eine Backup-CD die bei der Einrichtung erstellt wurden ist. Die E-Mails wurden über POP3 gemacht, also nicht auf dem Arcor Server gespeichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ch habe von meinem Bekannten eine Backup-CD die bei der Einrichtung erstellt wurden ist. 
Und auf der sind auch alle Deine Mails und Mailadressen gesichert??
Wohl kaum. Bei der Einrichtung wird ein Backup i. d. R. lediglich zur Rücksicherung des Betriebssystems und installierter Anwendungen gemacht. Die Daten kommen erfahrungsgemäßt später dazu.


 
Zitat
Die E-Mails wurden über POP3 gemacht, also nicht auf dem Arcor Server gespeichert. 
Dann hast Du, wie bereits angesprochen, denkbar schlechte Karten. Durch die Rücksetzung auf den Auslieferungszustand un die erneute Installation diverser SW (i. d. F. min. Outlook) sind die vormals vorhandenen Daten mehrfach überschrieben - mit irgendwelcher Datenrettungs-Freeware wirst Du da nichts mehr holen. 
« Letzte Änderung: 19.01.12, 13:00:04 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dir die Daten geld wert sind, koenntest du einen professionellen service in anspruch nehmen.

Bei google mal datenrettung eingeben.

Die kosten meistens so zwischen 100 und 200 Euro. Ist halt die Frage ob dir deine Daten so viel wert sind.

Ggf koenntest du mal bei deinem Emailprovider anfragen ob der mails wiederherstellen kann.

Kleiner Tipp fuer die zukunft: du kannst dein outlook so konfigurieren, dass dein pop3 Konto die mails abruft, sie aber gleichzeitig auf dem Server laesst. Geht in den Kontoeinstellungen.

Oder halt imap, wobei ich damit eher schlechte erfahrungen gemacht habe bei gmx.

gruss redy.

Datenrettung hilft hier auch nicht.
Regelmäßiges exportieren schon.
Wenn`s nicht klappt, dann vielleicht so:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-383670-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er seine outlook ost wieder herstellen kann. Die daten sind ja lokal bei ihm auf dem Rechner. Diese koennte er sich wieder einbinden.

Ok, wenn das nicht wäre:

Zitat
Ich habe meine Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast recht, kommt halt drauf an es ihm wert ist. Wenn er die platte zu einem professionellen Service gibt die mit Forensiktools arbeiten... Ich musste es noch nie machen lassen, jedoch hab ich schon ein paar artikel drueber gelesen, da geht auch nach mehrfachem formatieren noch was.
Aber du kannst auch sehr gut recht haben. Vielleicht mal bei so einem Service anrufen und Fragen ob es ueberhaupt denkbar ist.

gruss redy. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mal unten unter "Löschmythen" lesen. Einmaliges Überschreiben genügt...

 http://www.heise.de/ct/artikel/Datenpuzzle-763739.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab den Artikel gelesen, aber ich glaube nicht das es ein Mythos ist.
Hier ein Video wie es geht:
http://www.youtube.com/watch?v=hsmENi1umAA

Allerdings muss ich zugeben, dass ich es selbst noch nicht versucht habe. Ich nehme meine Backups sehr erst, daher war ich (zum glueck) noch nie in der situation.

gruss redy.   

« Letzte Änderung: 19.01.12, 08:26:26 von R3D »

« Win XP: Ordner schützen mit einem KennwortWin XP: Daten Per WLAN vom PC auf Netbook Drahtlos übertzragen , wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...