Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie entferne ich eintrag in startliste???Hilfe

Hi,habe seit kurzem das Problem,dass wenn ich WIn XP hochfahre immer das auswahl menü erscheint,wo ich dann erst mein Betriebsystem anwählen muß dass es hochbootet.Wie kann denn das wieder entfernen?Das Win wieder normal hochfährt??Gruß und danke im voraus ;)



Antworten zu Win XP: Wie entferne ich eintrag in startliste???Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe da ein sehr gutes Prog. für!!!

---->klick...
Damit kannste sogar noch mehr machen...

Du benötigst da kein Programm dafür.
Mache einfach einen rechten Mausklick auf den Arbeitsplatz > Eingenschaften > Erweitert >  Starten und Wiederherstellen > Bearbeiten.
Da steht die "boot.ini" drinnen - und die sollte so aussehen:

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\SYSTEM
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\SYSTEM="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Nun schaust Du nur, ob unter "[operating systems]"
 zwei Zeilen statt einer stehen - und löschst diese einfach.
Datei > speichern > fertig ist es. Wirst nicht mehr gefragt.
Allerdings solltest Du Dich selbst fragen, wie es zu diesem doppelten Eintrag kam!
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe anhand der wiederherstellungskonsole(wollte in den Abgesicherten modus Windows lief nicht mehr und mit F4 gings auch nicht mehr)bootcfg geöffnet und rebuild eingegeben.So konnte ich dann ind den abgesicherten modus wechseln.Gruß Andy


« Win98: Windows KennwortWin XP: Arge Soundprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...