Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symbole nach Neutsart kaputt

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem Windows XP, es schaut aus als wäre es ein bug anders kann ich es mir nicht erklären. Heute nachdem ich den Pc einschalte sind auf einem alle Symbole auf dem desktop in den urzustand zurückgesetzt, also nur das Windows rahmen symbol ist bei allen icons, wie kann das passieren? Neustart hat leider nicht geholfen , was kann ich tun ?

mfg
hoonix



Antworten zu Symbole nach Neutsart kaputt:

Geh in den abgesicherten-Modus (F8 beim booten) und such nach der Datei: IconCache.db
Die löschste dann und startest ganz normal neu.
Dann sollts eigentlich wieder passen.

Gruß

Hi, danke für deine rasche Antwort aber eine Datei IconChage.db findet er auf dem ganzen Rechner nicht  ???  

ps im Abgesicherten Modus waren die Icons in Ordnung nur leider beim normalen start noch nicht.

Alle Dateien anzeigen lassen:
Geh in den Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht

Häkchen weg bei:
- Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
- Geschütze Systemdateien ausblenden

Auswählen bei Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Dann solltest sie finden.

Gruß

Danke jetz hab ich sie gefunden, das Problem ist behoben, danke nochmal für die rasche und kompetente Hilfe  ;D

mfg
hoonix


« Stürzt häufig ab!! Bitte um HilfeWin XP: System32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...